Finde das Infotainment definitiv zu träge. Auf Tastendrücke reagiert es oft so träge, dass ich schon ein zweites Mal drücke (was die Einstellung dann wieder ändert), das Wischen der Kacheln hakelt manchmal, beim Hochfahren dauert es oft eine oder zwei Minuten, bis Carplay verbunden ist und wenn man während der Fahrt aus Carplay in die Klimatisierung möchte, um die Lenkradheizung abzustellen, schaut man um die 10s auf den Bildschirm, während man 150-300 m weit fährt (zum Glück bei mir mit Travel Assist, aber das hat nicht jeder). Das ist eigentlich lebensgefährlich. Außerdem ist die My Cupra App grottig und das Webradio läuft nicht, trotz gekaufter Datenpakete.
Ansonsten habe ich nichts schlechtes über das Auto zu sagen. Man kommt mit dem Infotainment auch irgendwie klar und kann als Workaround Webradio über‘s Handy einspielen. Aber bei einem Auto von 52k hätte man die 20 Euro für einen besseren Prozessor schon spendieren können. Das ist schließlich die eine Schnittstelle, mit der sich die Funktionalität des Fahrzeugs gegenüber dem Nutzer präsentiert.