Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • das auto ist optisch wirklich gelungen, es fährt sich wirklich toll für einen kleinwagen. sehr sportlich, aber was mich massiv ärgert, Betonung auf MASSIV: diese nervtötende Geschwindigkeitswarnung, die sich bei jedem Start des Wagens wieder aktiviert und dieses Gepiepse macht einen wahnsinnig. Zudem verschwindet der Shortcut, um diese vollkommen sinnlose Funktion deaktivieren zu können, immer aus dem Shortcutmenü. Wirklich schade, wird dem tollen Auto nicht gerecht…

  • das auto ist optisch wirklich gelungen, es fährt sich wirklich toll für einen kleinwagen. sehr sportlich, aber was mich massiv ärgert, Betonung auf MASSIV: diese nervtötende Geschwindigkeitswarnung, die sich bei jedem Start des Wagens wieder aktiviert und dieses Gepiepse macht einen wahnsinnig. Zudem verschwindet der Shortcut, um diese vollkommen sinnlose Funktion deaktivieren zu können, immer aus dem Shortcutmenü. Wirklich schade, wird dem tollen Auto nicht gerecht…

    Doof, aber gesetzlich so vorgeschrieben.

  • trotzdem vollkommen sinnbefreit diese vorschrift

    Mag der eine oder andere so empfinden, aber dafür können die Autohersteller nichts.

    Ob sinnbefreit oder nicht, sei einmal dahingestellt. Würden sich alle Verkehrsteilnehmer nur annährend den geltenden Regularien halten, dann bräuchte es das sicherlich nicht. Ein paar schwarze Schafe versauen es halt für die ganze Herde, Das kenne ich auch aus dem Motorradbereich.

  • diese nervtötende Geschwindigkeitswarnung

    Ich weis ja nicht, aber was ist daran so nervtötend? Bei mir macht es bei überschreiten ein ganz dezentes Bing und dann ist es auch wieder gut, ausser ich fahre ständig unter und über der erlaubten Geschwindigkeit hin und her. Fahre ich drüber macht es einmal Bing und jut is.... ausserdem erinnert es mich dann daran das ich mal wieder zu schnell bin und das ist ja auch der Sinn des ganzen.


    Nachtrag nach neuen Infos für mich: kann es sein das bei der neuen SW das Bing öffter als einmal kommt? Vieleicht auch ständig? Dann verstehe ich dich nur zu gut das es nervt! Ich lese in anderen Threads auch immer wieder das sie genervt sind davon und es sieht mir aus als ob das alles neue Modelle sind. Ich habe einen MY24 und wie geschrieben Bingt es nur einmal ganz dezent und nicht nervend.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio

    Einmal editiert, zuletzt von tosti ()

  • Ja geht um die neuen mit EU-Vorschrift.

    Bin die Tage bei einem Scala mitgefahren, das ist echt schlimm.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich weiss ja nicht was ihr für ein Problem habt. Seit ich Born fahre (etwas mehr als ein Jahr, 22000 km) habe ich keinen einzigen Strafzettel mehr bekommen, dank Geschwindigkeitswarner und Travel Assist können mich die Blitzer mal kr...

    Immerhin hat Cupra einen nicht so unangenehmen Ton gewählt und es ist allemal besser als das Aufheulen eines Motors beim Gasgeben, das ständige Vibrieren auch im Stand, plötzlich anspringende Motorgebläse selbst wenn man das Fahrzeug gerade abestellt hat...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich weiss ja nicht was ihr für ein Problem habt

    Kannst du auch nicht, weil dein über 1 Jahr alter Born (auch MJ24) dies noch nicht hat. Die Warnung vom Geschwindigkeitsbegrenzer ist hier nicht gemeint.

    Cupra Born MJ24 150kW 58 kWh -19" Typhoon Black/Copper - Below Zero - Tech M - Privacy Glass - Pilot XL Plus

  • Ich weiss ja nicht was ihr für ein Problem habt. Seit ich Born fahre (etwas mehr als ein Jahr, 22000 km) habe ich keinen einzigen Strafzettel mehr bekommen, dank Geschwindigkeitswarner und Travel Assist können mich die Blitzer mal kr...

    Bei mir genau andersrum nach 1 3/4 Jahren mehr Tickets als 10 Jahre Golf davor. Naja mit Ooono ist nun Abhilfe da

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22