Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Genau das ist die Lösung. Es wird in der Praxis niemals funktionieren, dass irgendwelche Baustellen-Subunternehmer über eine Plattform metergenau die Verkehrsschilder melden.


    Es gibt Pilotprojekte zur Ausstattung von Baustellenbaken mit GPS-Sendern, das geht in die Richtung - neben dem Diebstahlschutz ;) Über LoraWAN lässt sich das zumindest im Bereich einer dichteren Bebauung sehr gut und energiearm läsen.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Ich muss mal nachfragen:
    Wie viele der letzten Beiträge hatten noch mit der Zufriedenheit mit dem Born zu tun?

  • Naja, zur Zufriedenheit gehört auch die generelle Funktion der Assistenzsysteme, die wir nun mal haben (müssen) und deren Einbindung in die Realität.

    Wie die Diskussionen auch in anderen Markenforen zeigen, gibt es bei der Ausgestaltung sehr wohl Unterschiede. Da wäre halt interessant, wie das beim Born so aussieht.

    Z.B sind die Assis bei asiatischen Marken eher schärfer ausgebildet, bei unseren Marken scheint man den kleinen Spielraum doch eher zugunsten des Kunden auszureizen. Oder wie sieht es da beim Born aus?


    Manny

  • Das hat oftmals aber auch mit einer kreativen Buchführung zu tun ... Denn die Kosten für Kartenzahlungen selbst bei Kleinbeträgen sind mittlerweile sehr gering und auch Bareinzahlungen sind bei Banken i.d.R. mit Gebühren verbunden. Aber was nicht in den Büchern auftaucht muss eben auch nicht versteuert und gebührenpflichtig eingezahlt werden ...

    Deswegen sollten sie hierzulande wie z.B. in Belgien jeden Händler gesetzlich dazu verpflichten neben Bargeld mindestens ein bargeldloses Zahlungsmittel zu akzeptieren.

    Dann fehlt denen bisher wohl das Interesse daran.

    Weil es ihnen keiner zahlt. Wenn es sich für sie lohnen würde, würden sie es sicher machen

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich auch kurz mal wieder :)


    Ich machs kurz, am 1.Sept. wurde unser Born 1 Jahre alt *happyBirthday* und wir sind nach rd. 16'500 zurück gelegten Kilometer immer noch vollumfänglich zufrieden :!: :!:


    Gruss,

    Adi

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Jepp, wieso nicht, nicht jeder ist Vielfahrer.

    Bei mir sind's nach 24Monaten ziemlich genau 32,5Mm


    edit:

    Ach ja und zufrieden bin ich auch noch.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

    2 Mal editiert, zuletzt von ritchientv () aus folgendem Grund: Topic Bezug ;-)

  • Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, die obersten 5 Einträge bei den Kilometerständen werden von der kleinen Batterie besetzt,

    sind jetzt die meisten 77er Borns überdimensioniert?

    War die Reichweitenangst beim Bestellen zu groß?

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, die obersten 5 Einträge bei den Kilometerständen werden von der kleinen Batterie besetzt,

    sind jetzt die meisten 77er Borns überdimensioniert?

    War die Reichweitenangst beim Bestellen zu groß?

    Nach km pro Tag sortiert führt ein 77er. Ich hab' auch einen und bin froh darüber, weil wenn ich fahre (täglich zur Arbeit brauche ich nicht, 100% Home Office), dann oft 200-400 km am Tag. Schaffe es fast immer wieder nach Hause an die Wallbox.


    Am Sonntag wollte ich dann endlich mal mit ADAC-Aral-Tarif für (diesen Monat noch) 51 ct auf dem Weg über Taunusstein nach Mainz und zurück DC laden, aber da gab's in Taunusstein eine entzückende Ladenetz-AC-Säule für 46 ct. Nach 1,5 h war genug geladen, dass der DC-Stopp wieder mal ausfiel.


    Aber gestern, Rotterdam und zurück. Natürlich bei Tesla für 33 ct geladen. 10%-60% (40% waren vorgeschlagen, aber ABRP hatte nicht kalkuliert, dass auf dem Hinweg nur 100 km/h erlaubt waren, zurück hingegen 130). Mit 25% zu Hause angekommen (40% hätten also doch gereicht).

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.