Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Ambientebeleuchtung hat sich bei uns noch nie verstellt.

    Das man während der Fahrt keine Suche am Display durchführen kann find ich eher positiv als negativ, die Sprachsuche funktioniert bei uns tadellos, der Google Assistant ist da schon eine tolle Sache. Die Spracheingabe funktioniert natürlich auch ohne das man am Handy etwas machen muss. Entweder man bleibt länger auf dem Sprachbefehl-Button am Lenkrad, oder man drückt das Mikrofon-Symbol in Android Auto oder man sagt "Hey Google". Funktioniert bei mir immer tadellos.


    Was Android Auto kann und nicht kann liegt oft nicht am Auto, sondern an den Einstellungen des Handys oder AA ansich. Desweiteren gibt es eine Amazon Music Integration für AA. :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Es liegt nicht an den Einstellungen, ich glaube ich bin da so tief drin um zu wissen was AA kann und was nicht. Ich nutze es schon seit Jahren, vorher aber in Verbundung mit HU die eben mehr können und bei denen man mehr Einstellmoglichkeiten hat.

    Die Google Suche kann schonmal nicht viel. Zumindest nicht wenn ich über Amazon Music uns AA Musik suchen will.

    Google nervt mich nur mit der Ansage das es versucht dieses Lied über Amazon Music wiederzugeben. Das war es aber auch.

    Und schön wenn deine Ambientbeleuchtung passt, dass hilft mir nicht weiter und interessiert mich auch nicht. Ich weiß aber, dass das kein einzelnes Problem ist.

  • Hast Du ggf. eine eigene Farbe für die verschiedenen Fahrmodi eigestellt?

  • Was stört dich denn dann an AA? Wenn bei dir die Sprachbedienung nicht funktioniert, wie du schreibst, dann ist etwas falsch konfiguriert, etc...


    Und schön wenn deine Ambientbeleuchtung passt, dass hilft mir nicht weiter und interessiert mich auch nicht. Ich weiß aber, dass das kein einzelnes Problem ist.

    Schön, dann interessiert mich dein Problem auch nicht, alles gut. :)
    Ab in die Werkstatt und reklamieren. Ist ja kein Normalverhalten des Autos.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Dafür gibt’s schon länger eine TPI, das Problem hatten alle MEB vor Software 3.2.1. Sollte beim Händler daher schnell behoben sein.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024