Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

• Zufrieden?

Na ja, "Bitte Parksensoren vorne reinigen ", "Fahrlichtsteuerung ausgefallen", Display fällt gelegentlich während der Fahrt aus und bleibt schwarz, Laden an vielen Alpitronic Hypercharger nicht möglich.

Parksensoren vorne reinigen hatte ich bereits 120 km nach Abholung aus Wolfsburg. Mikroskopisch kleiner Steineinschlag, nur mit Lupe erkennbar. Kein Tausch auf Kulanz. 375 EURO NACH NICHT MAL 2 Stunden Fahrt....

• Parksensoren vorne reinigen hatte ich bereits 120 km nach Abholung aus Wolfsburg. Mikroskopisch kleiner Steineinschlag, nur mit Lupe erkennbar. Kein Tausch auf Kulanz. 375 EURO NACH NICHT MAL 2 Stunden Fahrt....

Hatte ich auch schon hat 400€ gekostet

28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

Eingeplant: KW39 KW42

Charge with joy: 10.10.22

Die letzten Meter: 15.11.22

Übergabe: 10.12.22

• In 30 Jahren hatte ich noch keinen defekten PDC Sensor. Man liest nur über VW und Mercedes .

Scheint wohl genauso wie bei den Scheiben zu sein. Habe auch schon die dritte.

Bei Ford hatte ich im Schnitt alle 7 Jahre einen Steinschlag.

• Scheibe ist bei mir auch ein Thema. Über 20 Jahre nie eine kaputte Scheibe gehabt, jetzt nach 2 1/2 Jahren bereits die Dritte. Und jedesmal eher im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (ca. 60 km/h) knallte es und sofort war ein Riss in der Scheibe.

AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

• Nach 84000km noch keine kaputte Scheibe, dafür Kastanie von Baum auf Motorhaube geknallt bei Fahrt mit ca. 50km/h durch ein Waldstück. Zwei fette Dellen, die vom Erstkontakt mit Lackabsplitterung... Wird wohl eventuell ein Fall für die Kasko... Weil schön sieht das nicht aus und mit abgeplatzem Lack... sollte was gemacht werden.. ;(

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)