Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

• Und außerdem Fahre ich einmal im Monat von Hamburg an der Gardasee in den Urlaub, da brauche ich unbedingt einen Diesel mit 1000km Reichweite. 🙈

Einmal im Monat? Ein großer Teil der Autokäufer sucht das Auto doch anhand der Urlaubsfahrt aus die sie 1x im Jahr machen...

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Was für Trottel!!!

Das sind ja alles Probleme, die absolut gar nicht BEV-spezifisch sind. Wie kann ein etablierter Fahrzeughersteller nur so blöd sein!?

so sehr aggressiv... :/ ich lebe halt mehr damit "wie man rein schreit so kommt auch wieder raus. Viel Spaß beim rum schreien...

Sag mal, haben die noch alle Latten am Zaun? Das ist Schikane, die ich mir nicht gefallen lassen würde. Wenn die Probleme bekannt und sie trotzdem Videos haben wollen, dann soll Cupra sich ein Filmteam engagieren und ihre Filmchen drehen. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit das vom Kunden zu verlangen.

Er verlangt es ja nicht von mir. Er darf es nicht mal von mir bekommen, aber wenn das Problem nur sporadisch auftritt und er es selber nicht protokollieren kann dann macht Cupra da nix. Somit hat er mich gebeten die Vids zu machen. Verständlich, er kann ja nicht stundenlang damit rumfahren in der Hoffnung das was passiert. Und ja, sie sind mit meinem Born gefahren. Laut Tronity knappe 50km.

Und nochmal, bitte habt etwas mehr Etikette im geschriebenen. Von aggressivem rum Geschreibe wird's nicht besser werden. Ansonsten werde ich meine Erfahrungen hier nicht mehr posten und keiner hat was davon. Wenn sich ein Mech, wie schon mal hier geschrieben, z.B. vom AH Feicht in München über E-Autos negativ äussert und mich als dumm hinstellt dann habe ich auch kein Problem damit es hier kund zu tun und "KEINE EMPFEHLUNG" zu geben. Nun wurde ich aber weder im Regen stehen gelassen noch hat er sich nicht bemüht. Passt also. Bis dahin wurde mir alles sachlich erklärt und kann es nachvollziehen. Was weiter kommt wird man sehen.

AGAIN: ENTSPANNT EUCH ALLE MAL EIN KLEINES BISSCHEN. DANKE!!! :*

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Einmal im Monat? Ein großer Teil der Autokäufer sucht das Auto doch anhand der Urlaubsfahrt aus die sie 1x im Jahr machen...

Stimmt, aber wenn man die Argumentation so hört hat man hat den Eindruck sie machen das quasi ständig. Und das obwohl Automobile in der Praxis eher Immobilien sind, weil sie mehr rumstehen als fahren. Statistisch wird jedes Auto in Deutschland 39 km am Tag bewegt. Das schafft man sogar mit einem Hybriden elektrisch 😂. Aber Diesel Dieter braucht natürlich Reichweite um 1000km nonstop fahren zu können. Dann wird ein Blasenkatheter verwendet um wertvolle Zeit für lästige Pinkelpausen zu sparen. 🙈

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

• so sehr aggressiv... :/ ich lebe halt mehr damit "wie man rein schreit so kommt auch wieder raus. Viel Spaß beim rum schreien...

AGAIN: ENTSPANNT EUCH ALLE MAL EIN KLEINES BISSCHEN. DANKE!!! :*

Ja, das ist so. Und deshalb kann man auch höflich aber bestimmt sagen, dass man nicht der Videodully für den Händler oder Cupra ist. Erst recht, wenn die Probleme bereits bekannt sind. VW und ganz besonders Cupra ist bekannt dafür sich erstmal dumm zu stellen, zu leugnen und abzustreiten. Und wenn man sich als Kunde immer instrumentalisieren lässt und sich das gefallen lässt, dann machen sie so weiter. „You accept what you tolerate“. Was mir mein Kollege gestern mit seinen Softwareproblemen beim ID4 erzählt hat.. unglaublich. Wenn man nicht mit Wandlung droht bewegen die sich im Tempo eines Gletschers.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• ach ja, Türgriffe funktionieren bei mir auch ständig nicht, auch bei 0-10 Grad. Noch dazu ist mein Schlüssel sehr schwach trotz Batteriewechsel, auf 20 Meter aufmachen oder schließen trotz freier Luftlinie kannst meistens knicken. Dazu kommt noch das mein Android Auto (Pixel 7 Pro) oft einfach nicht verbindet obwohl es 5 Minuten vorher vor dem aussteigen noch funktioniert hat usw.

• Ist echt interessant wie unterschiedlich das ist. Ich hatte noch nicht einmal das Problem mit den Griffen. Als ob die unterschiedliche Chargen haben.

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

• Noch dazu ist mein Schlüssel sehr schwach trotz Batteriewechsel

Hast du zufällig das Carbon-Cover aus der Memberbox am Schlüssel installiert?

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Das schwache Signal hatte ich 13 Monate mit dem 58er Born. Batteriewechsel war aber nicht nötig. Jetzt mit dem 60er Born ist es auch so. Wenn man's weiß , ok. Stört nicht wirklich. Ob ich aus 10 m entriegel , oder aus 4,5 m macht doch den Braten nicht fett.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , gekauft.