Totwinkelassistent

• Eigentlich ist der Sinn dieses Assistenten, anzuzeigen wenn sich von hinten ein Fahrzeug nähert, beziehungsweise sich auf den toten Winkel zubewegt, also dich überholen will - das ersetzt grundsätzlich aber nicht den Blick in den Spiegel oder den Schulterblick

Da muss ich dir jetzt mal kommentarlos zustimmen!!! Danke :) Es sind immer nur „Assistenten“!!!!

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Danke für eure Antworten. Ich finde es ziemlich merkwürdig mit den 10km/h, da die Fahrzeuge ja trotzdem im toten Winkel sind und ich ja eventuell nicht richtig geguckt habe ob ich an diesen schon vorbei bin oder nicht. Ich hatte zwischenzeitlich einen Golf 8, bis ich den Born bekommen habe, und da hat er jedes Fahrzeug angezeigt - unabhängig von der Geschwindigkeit.

Stimmt schon, war bei meinen bisherigen VW‘s ( wenn ich mich richtig erinnere auch so, dass die immer angezeigt haben). Andererseits machst du mit den mindestens 10km/h pro Sekunde 2.777 Meter, somit sollte das überholte Fahrzeug sobald du es nicht mehr siehst dann auch nicht mehr im Totenwinkel sein. Aber eigentlich hätte man es auch einfach immer aktiv lassen können.

Cupra Born, e-Boost, Quasar Grey

Bestellt ende März 2022

Abgeholt: 28.10.2022

• bisch72

Ich habe mich zunächst auch gewundert, in der Realität einen Zusammenhang mit der Geschwindigkeitsdifferenz gesehen und dann noch einmal einen Blick in das Handbuch geworfen. Danach war alles klar.