Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

  • Dieses Thema müsste eigentlich im Konzern bekannt sein!

    Wurde bei meinem Enyaq auch schon getauscht und laut Enyaq Forum ist dieser Fehler sehr oft.

    Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

  • Die Idee ein anderes Logo zu nehmen kann ich ja verstehen, aber warum innerhalb der Garantiezeit diesen Defekt akzeptieren? Ich würde (wieder, beide schon getauscht) reklamieren. Bei ausreichend großer Austauschhäufigkeit drängt VW die Zulieferer das Produkt zu verbessern. Vielleicht ist ja eine der nächsten Chargen dann schon gut.

    Außerhalb der Garantie würde ich meine Projektoren von der defekten Folie befreien wollen. Ob das geht? Keine Ahnung. Bislang werden die auf Garantie getauscht und nicht repariert.

    Stimme dir zu, mir geht es um die Zeit nach der Garantie. Ist ja - Stand heute - nur eine Frage der Zeit bis es wieder auftritt. Dann lieber den großen Spot statt defektes Logo., und da würde mich das mit dem Entfernen der Folie interessieren. Bei unserem Passat B7 gibt es einfach den großen Spot ohne Emblem/Logo, das erfüllt seinen Zweck an dunklen Parkplätzen ja fast mehr als das Cupra-Emblem.

    Cupra Born (MY2023) 150kW (204 PS) 58kWh

    EZ11/2023, Quasargrau metallic, BeatsAudio Soundsystem, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Cargo Pack, Dinamica Pack (grau), getöne Scheiben

  • Bessert der Händler nach, so beginnt die Gewährleistung für diese Nachbesserung von Neuem. Insofern gibt es auch nach Gewährleistungsende eine Logo-Flatrate, wenn es < 24 Monate hält.


    Wichtig dürfte sein, das Ganze beim Händler, dem eigentlichen Vertragspartner, als Sachmangel anzuzeigen und nicht auf CUPRA zwecks Garantie zuzugehen.



    Was kostet eigentlich dieses Logo?

    Hat sich schon mal jemand mit dem Austausch auseinander gesetzt - für den Fall, dass das Logo die Gewährleistungszeit überlebt?

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Auf jeden Fall muss das Spiegelglas entnommen werden. Bei mir wurde beim ersten Tausch nämlich auf einer Seite das Glas zerstört und musste später auch noch gewechselt werden.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Wichtig dürfte sein, das Ganze beim Händler, dem eigentlichen Vertragspartner, als Sachmangel anzuzeigen und nicht auf CUPRA zwecks Garantie zuzugehen.

    Andersrum wirds richtig. Vertragspartner ist im Agenturmodell Cupra. Also muss man über Cupra einen Gewährleistungsfall aufmachen, damit die Gewährleistung neu beginnt.

    Die Werkstatt macht nur eine Garantieleistung, die sie bei Cupra abrechnet. Dabei gibt es u.U. keine Verlängerung der Gewährleistung.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Auf der Fahrerseite wurde er jetzt getauschet und für die Beifahrerseite bestellt. Leider wurde auch das Spiegelglas beim Wechsel beschädigt und muss neu gemacht werden. Habe eigentlich gedacht man muss dafür nicht den ganzen Spiegel zerlegen. Hoffe das Spiegelglas auf der Beifahrerseite bleibt dann heile. Habe keine Lust wegen so einen Wechsel 4 mal in die Werkstatt zu müssen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Also muss man über Cupra einen Gewährleistungsfall aufmachen, damit die Gewährleistung neu beginnt.

    Die Werkstatt macht nur eine Garantieleistung, die sie bei Cupra abrechnet. Dabei gibt es u.U. keine Verlängerung der Gewährleistung.

    Dann einfach per Einschreiben den Sachmangel gegenüber dem Vertragspartner, in diesem Fall halt CUPRA, anzeigen.

    In meinem Fall war es ein junger Gebrauchter von einem Händler. Somit habe ich keine vertragliche Beziehung zu CUPRA, was den Fahrzeugkauf angeht, so dass in jedem Fall der Händler gerade zu stehen hat - so einfach ist das.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Glaube nicht das da was passiert meins war Anfang 2022 schon auf beiden Seiten getauscht worden

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021