Sorry, den letzten Halbsatz hab ich wohl überlesen.
Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter
-
-
Hallo zusammen,
da meine Logos beidseitig auch kaputt waren, habe ich meinen Cupra Händler um eine Reparatur auf Garantie mit Fotos im Anhang gebeten.
So weit so gut, Termin vereinbart und gewechselt. Nun habe ich eine Rechnung über 283€ (!) erhalten, von denen mir 150€ aus "Kulanz" (!) erlassen werden.
Andere Erfahrungen hierzu?
Anrufen und auf die Garantie verweisen?
-
Ja während der Garantie würde ich da nicht einen Cent für zahlen
-
Hallo zusammen,
da meine Logos beidseitig auch kaputt waren, habe ich meinen Cupra Händler um eine Reparatur auf Garantie mit Fotos im Anhang gebeten.
So weit so gut, Termin vereinbart und gewechselt. Nun habe ich eine Rechnung über 283€ (!) erhalten, von denen mir 150€ aus "Kulanz" (!) erlassen werden.
Hä ?? Dem würde ich antworten er möge sich schlau machen. Das die Dinger reihenweise kaputt gehen weiß bei Cupra doch sogar die Frau in der Kantine bei der Essensausgabe.
Es gibt echte Pfeifen in der Händlerschaft.
-
Hallo zusammen,
Verweise darauf, das es bei allen anderen Händlern über die Garantie kostenlos abgewickelt wird. Es ist ein bekannter Fehler seitens Cupra. Falls man uneinsichtig ist, würd ich ihm direkt klar kommunizieren dass ihr euch nie wieder sehen werdet und womöglich würd ich ihm auch eine 1-Stern Bewertung hinterlassen auf der großen Suchmaschinenseite
-
Hallo zusammen,
Ein kurzes Update:
Ich habe heute im Autohaus angerufen und mich erkundigt, weshalb mir eine Garantieleistung in Rechnung gestellt wird.
Dort wurde mir (nach kurzer Recherche) mitgeteilt, dass der Hersteller die Garantie abgelehnt habe und man deshalb als Autohaus einen Teil der Kosten (Leuchten) auf Kulanz übernehme.
Die Arbeitszeit war übrigens doppelt so lang als im Vorhinein bei der Terminvereinbarung mitgeteilt.
Jetzt wird noch einmal nachgehakt und ich erhalte Anfang nächster Woche einen Rückruf, auf welcher Grundlage der Hersteller die Garantie verweigert.
Über die Ablehnung der Garantieleistung durch den Hersteller wurde ich übrigens von Seiten des Autohauses nicht informiert.
-
?
Ich hatte mal bei einem anderen Fahrzeug, dass die Ersatzteile auf Garantie liefern, der Händler beziehungsweise die Werkstatt aber für den Einbau Geld wollten, weil ich vom Hersteller hierfür nichts bekommen haben. Eventuell auch so eine Geschichte. Wobei ich mir denke, dass in so einem Fall der Händler auf Kulanz das kostenfrei übernehmen sollte…
-
Wäre mir neu, das der Händler die Kosten für die Reparatur übernehmen muss. Soweit ich das bisher mitbekommen hab rechnet die Werkstatt mit den Hersteller ab, allerdings weniger, als dir in Rechnung gestellt wird. Vielleicht wollen sie jetzt diese Differenz von dir haben?
-
Wäre mir neu, das der Händler die Kosten für die Reparatur übernehmen muss. Soweit ich das bisher mitbekommen hab rechnet die Werkstatt mit den Hersteller ab, allerdings weniger, als dir in Rechnung gestellt wird. Vielleicht wollen sie jetzt diese Differenz von dir haben?
Nein, laut Rechnung und Auskunft ist es so:
Der Hersteller will gar nichts zahlen, daher will die Werkstatt, dass ich die Arbeitszeit zahle und die Werkstatt würde mir "aus Kulanz" die beiden Leuchten zahlen.Das ist der Stand.
Allerdings werde ich nichts zahlen.
-
Mmhh, was mache ich falsch? Mein Born ist jetzt 2,5 Jahre als und hat 25tkm gelaufen und die Projektion ist einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so.