Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

• Mmhh, was mache ich falsch? Mein Born ist jetzt 2,5 Jahre als und hat 25tkm gelaufen und die Projektion ist einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so.

Reklamieren, sicher wird man sagen " oh, hatten wir bislang noch nicht den Fall". 😂

Und lass Dich nicht abwimmeln. 🤣🤣

Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

• Mmhh, was mache ich falsch? Mein Born ist jetzt 2,5 Jahre als und hat 25tkm gelaufen und die Projektion ist einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so.

Garage? Ich vermute eintretendes Wasser und Frost als einen Grund für den Defekt.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Garage? Ich vermute eintretendes Wasser und Frost als einen Grund für den Defekt.

Kann gut sein. Und dazu wenig fahren. 😂 Bei mir ist die Projektion noch einwandfrei

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Bei mir ist die Projektion noch einwandfrei

Das sind bestimmt Freitagsautos und es wurden versehentlich hochwertige Projektion-Teile eingebaut, die eigentlich als "zu gut für unsere Kunden" aussortiert werden sollten. 8)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Garage? Ich vermute eintretendes Wasser und Frost als einen Grund für den Defekt.

Hilft nichts, unser Born ist ein Garagenfahrzeug und schon zwei Sätze durch.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Mein Born steht immer im Freien und hat nach über zwei Jahren damit noch nie Probleme gehabt.

Ist schon kurios, warum das so total unterschiedlich ist.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Mein Born steht immer im Freien und hat nach über zwei Jahren damit noch nie Probleme gehabt.

Ist schon kurios, warum das so total unterschiedlich ist.

Es bleibt spannend! Nach 3 Jahren wird zum dritten Mal getauscht, Garagenfahrzeug, beim Waschen bin ich seit dem ersten Tausch extra vorsichtig dort nicht zu viel "Schaden" anzurichten. :D

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

• Mich hat das jetzt auch erwischt, nach fast genau 2 Jahre. Auf fahrer seite.

Schauen wir was die beim Service die in 4 Wochen kommt sagen...

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Kann man das Logo auch entfernen, so das nur ein runder Lichtfleck auf dem Boden zu sehen ist ? Mir würde das reichen. Das Logo ist mir nicht wichtig. Bislang ist es noch zu sehen, aber dafür halbjährlich zum wechseln fahren, wenn es defekt ist ?

Hallo,

die Frage würde ich auch gerne nochmal aufgreifen. Bei uns ist auch trotz Garage nach 10.000km und 10 Monaten auf beiden Seiten die Logos verändert.

Gibt es im Zubehöhr-Handel auch "andere" Logos zum Nachrüsten? Könnte mir vorstellen, dass das auch ein Markt geworden ist sein eigenes Logo / anderes Logo zu projizieren.

Und bezüglich der Cupra-Variante: Weiß jemand wie die Teile beim auseinanderbauen aussehen? Lässt sich die Folie entfernen, so das man einfach nur einen Vorfeld-Spot hat?

Ich nehme die Gefahr meinen Spot im Cupra Tribe nicht mehr zu kennen in Kauf (siehe Werbung);)

pasted-from-clipboard.png

Cupra Born (MY2023) 150kW (204 PS) 58kWh

EZ11/2023, Quasargrau metallic, BeatsAudio Soundsystem, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Cargo Pack, Dinamica Pack (grau), getöne Scheiben

• Die Idee ein anderes Logo zu nehmen kann ich ja verstehen, aber warum innerhalb der Garantiezeit diesen Defekt akzeptieren? Ich würde (wieder, beide schon getauscht) reklamieren. Bei ausreichend großer Austauschhäufigkeit drängt VW die Zulieferer das Produkt zu verbessern. Vielleicht ist ja eine der nächsten Chargen dann schon gut.

Außerhalb der Garantie würde ich meine Projektoren von der defekten Folie befreien wollen. Ob das geht? Keine Ahnung. Bislang werden die auf Garantie getauscht und nicht repariert.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.