Dieses Thema müsste eigentlich im Konzern bekannt sein!
Wurde bei meinem Enyaq auch schon getauscht und laut Enyaq Forum ist dieser Fehler sehr oft.
Dieses Thema müsste eigentlich im Konzern bekannt sein!
Wurde bei meinem Enyaq auch schon getauscht und laut Enyaq Forum ist dieser Fehler sehr oft.
Hallo zusammen,
bei mir sehen linkes und rechtes Logo so aus:
Screenshot 2024-10-29 203406.jpg
Was ist da eigentlich los? Sind da Wassertropfen drin?
Das sieht aus wie zu warm und dann unter Spannung gerissen.
Die Idee ein anderes Logo zu nehmen kann ich ja verstehen, aber warum innerhalb der Garantiezeit diesen Defekt akzeptieren? Ich würde (wieder, beide schon getauscht) reklamieren. Bei ausreichend großer Austauschhäufigkeit drängt VW die Zulieferer das Produkt zu verbessern. Vielleicht ist ja eine der nächsten Chargen dann schon gut.
Außerhalb der Garantie würde ich meine Projektoren von der defekten Folie befreien wollen. Ob das geht? Keine Ahnung. Bislang werden die auf Garantie getauscht und nicht repariert.
Stimme dir zu, mir geht es um die Zeit nach der Garantie. Ist ja - Stand heute - nur eine Frage der Zeit bis es wieder auftritt. Dann lieber den großen Spot statt defektes Logo., und da würde mich das mit dem Entfernen der Folie interessieren. Bei unserem Passat B7 gibt es einfach den großen Spot ohne Emblem/Logo, das erfüllt seinen Zweck an dunklen Parkplätzen ja fast mehr als das Cupra-Emblem.
Bessert der Händler nach, so beginnt die Gewährleistung für diese Nachbesserung von Neuem. Insofern gibt es auch nach Gewährleistungsende eine Logo-Flatrate, wenn es < 24 Monate hält.
Wichtig dürfte sein, das Ganze beim Händler, dem eigentlichen Vertragspartner, als Sachmangel anzuzeigen und nicht auf CUPRA zwecks Garantie zuzugehen.
Was kostet eigentlich dieses Logo?
Hat sich schon mal jemand mit dem Austausch auseinander gesetzt - für den Fall, dass das Logo die Gewährleistungszeit überlebt?
Auf jeden Fall muss das Spiegelglas entnommen werden. Bei mir wurde beim ersten Tausch nämlich auf einer Seite das Glas zerstört und musste später auch noch gewechselt werden.
Wichtig dürfte sein, das Ganze beim Händler, dem eigentlichen Vertragspartner, als Sachmangel anzuzeigen und nicht auf CUPRA zwecks Garantie zuzugehen.
Andersrum wirds richtig. Vertragspartner ist im Agenturmodell Cupra. Also muss man über Cupra einen Gewährleistungsfall aufmachen, damit die Gewährleistung neu beginnt.
Die Werkstatt macht nur eine Garantieleistung, die sie bei Cupra abrechnet. Dabei gibt es u.U. keine Verlängerung der Gewährleistung.
Auf der Fahrerseite wurde er jetzt getauschet und für die Beifahrerseite bestellt. Leider wurde auch das Spiegelglas beim Wechsel beschädigt und muss neu gemacht werden. Habe eigentlich gedacht man muss dafür nicht den ganzen Spiegel zerlegen. Hoffe das Spiegelglas auf der Beifahrerseite bleibt dann heile. Habe keine Lust wegen so einen Wechsel 4 mal in die Werkstatt zu müssen.
Also muss man über Cupra einen Gewährleistungsfall aufmachen, damit die Gewährleistung neu beginnt.
Die Werkstatt macht nur eine Garantieleistung, die sie bei Cupra abrechnet. Dabei gibt es u.U. keine Verlängerung der Gewährleistung.
Dann einfach per Einschreiben den Sachmangel gegenüber dem Vertragspartner, in diesem Fall halt CUPRA, anzeigen.
In meinem Fall war es ein junger Gebrauchter von einem Händler. Somit habe ich keine vertragliche Beziehung zu CUPRA, was den Fahrzeugkauf angeht, so dass in jedem Fall der Händler gerade zu stehen hat - so einfach ist das.
Glaube nicht das da was passiert meins war Anfang 2022 schon auf beiden Seiten getauscht worden