Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

• Auch bei unserem Born , ausgeliefert 09/2022, waren nun beide Projektionsleuchten fällig. Bei der Bestellung des roten Teufels hatten wir zum Glück ein Jahr Garantieverlängerung für 150 Euronen mit bestellt.

Der ganze Abwicklungsprozess war seitens der Werkstatt und des Herstellers recht umständlich und nicht kundenorientiert. Wir benötigten 3 Anfahrten zum "Freundlichen" und eine Verzögerung wegen eines (na?), richtig, zerbrochenen Spiegelglases.

Nach Ablauf der Garantie möchte die Werkstatt im Wiederholungsfall natürlich Geld sehen, und ich frage mich langsam, ob das eventuell schon eine gern gesehene Einnahmequelle im VW-Konzern wird. Schliesslich ist laut Buschfunk auch Skoda und Kern-VW betroffen. Habt Ihr schon eine Inspektion machen lassen und mal nach dem Werkstattstundensatz gesehen ?? Astronomisch ! Niveau Bentley

• Auch bei unserem Born , ausgeliefert 09/2022, waren nun beide Projektionsleuchten fällig. Bei der Bestellung des roten Teufels hatten wir zum Glück ein Jahr Garantieverlängerung für 150 Euronen mit bestellt.

Der ganze Abwicklungsprozess war seitens der Werkstatt und des Herstellers recht umständlich und nicht kundenorientiert. Wir benötigten 3 Anfahrten zum "Freundlichen" und eine Verzögerung wegen eines (na?), richtig, zerbrochenen Spiegelglases.

Nach Ablauf der Garantie möchte die Werkstatt im Wiederholungsfall natürlich Geld sehen, und ich frage mich langsam, ob das eventuell schon eine gern gesehene Einnahmequelle im VW-Konzern wird. Schliesslich ist laut Buschfunk auch Skoda und Kern-VW betroffen. Habt Ihr schon eine Inspektion machen lassen und mal nach dem Werkstattstundensatz gesehen ?? Astronomisch ! Niveau Bentley

kommt sehr auf die werkstatt an aber ja viele vw werkstätten sind obszön bei der preisgestaltung, habe zum glück ne günstige offizielle cupra service werkstatt in der umgebung stuttgart ausgemacht. Aber ja das Logo Problem scheint mir irgendwie "gewollt" so breitflächig wie das auftritt und ich erwarte fest, das kommt wieder - selber tauschen geht schon aber nase an der abdeckkappe des spiegels abbrechen u.ä. kostet nach meinem aktuellen stand schnell mal ~150€ für n ersatz, finde ich nicht so geil

bei uns wurden beide auch getauscht, hatte eine anfahrt und eigentlich hätten auch zwei service aktionen durchgeführt werden sollen aber vin checker sagt weiter outstanding

• An unserem Born sind die Folien beidseitig auch schon längers kaputt.

Deswegen fahre ich aber nicht in die Werkstatt, das wird beim 1. Service (09.2025) geregelt, schliesslich ist ja Garantie drauf.

Sieht zwar unschön aus, aber sei's drum, extra in die Werkstatt damit, nein danke.

bekommst ja n ersatzwagen, da kann man schon mal kurz n abstecher machen und was eher dafür spricht es früh zu machen....wenn die chance besteht dass ein wiederhioltes auftreten wieder im garantiezeitraum auftritt

• ....

bei uns wurden beide auch getauscht, hatte eine anfahrt und eigentlich hätten auch zwei service aktionen durchgeführt werden sollen aber vin checker sagt weiter outstanding

im australischen VIN-Checker https://checkout.cupraofficial…service-campaigns-recalls wird (füruns?) nicht aktualisiert, der bleibt immer "outstanding"

Im belgischen https://www.dieteren.be/en/recall ist es recht bald nicht mehr da...

• bekommst ja n ersatzwagen, da kann man schon mal kurz n abstecher machen und was eher dafür spricht es früh zu machen....wenn die chance besteht dass ein wiederhioltes auftreten wieder im garantiezeitraum auftritt

Für Ganrantiefälle bekommst du keinen Ersatzwagen. Steht auch klar in den Garantiebedingungen. Wenn deine Werkstatt so kulant ist, hast du Glück. Ist aber die Ausnahme.

• Mal eine doofe Frage zwischendurch: viele schreiben immer über eine kostenpflichtige Garantieerweiterung. CUPRA gibt aber fünf Jahre Garantie auf jeden Neuwagen . Ist das erst seit kurzem so, weshalb frühere Käufer noch die kostenpflichtige Erweiterung benötigt haben, oder ist diese Cupra Care 5-Jahres-Garantie ein abgespeckter Mist?

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR