Klar, kann jeder nutzen was er mag. Aber vermute bestenfalls, dass es TomTom ist. Glaube nicht, das Google die her gibt. Aber wenn das jmd. bestätigen könnte, wäre es schön.
Aber auch diktieren von ner Adresse. Da liegen einfach Lichtjahre und 10 Generationen zwischen dem onboard Ding und google. Bei onboard so "navigiere mich nach B-E-R-L-I-N, B-E-L-G-R-A-D-E-R-S-T-R. 14" und wenn man pech hat wird es nicht erkannt. Bei google, egal welche Stadt, egal wie kompliziert der Straßenname ist und in welcher Reihenfolge. Da geht das echt zack zack.
Ich würd echt zu gern das onboard Ding nutzen. Aber für mich persönlich hat es leider zuviele Nachteile. Zumindest aufgrund meiner bisherigen Erfahrung. Sollte Cupra diesbezügl. Gas geben, würde ich mich sehr freuen.
Die Onboard Sprachsteuerung funktioniert eigentlich sehr gut. Man muss einfach nur wissen WIE. Die Reihenfolge ist dabei entscheidend. Im VAG Konzern musste man bisher Stadt/Straße nennen. Zukünftig will man das bei den MEBs ändern auf Straße/Stadt, weil das eigentlich die Reihenfolge ist, in der man eine Adresse ausspricht.
Ich persönlich finde das Headup sehr lohnenswert. Nach einiger Zeit schaut man deutlich weniger auf den Tacho und bei schwierigen Abbiegesituationen ist es schon hilfreich.