Aus dem Stand mit Auto Hold Funktion und dem Standard Fahrprofil, tu ich mir beim Querparken in engen Parklücken mit dem Born teilweise schon schwer. Egal wie leicht man über das Gaspedal streichelt, das Auto springt fast immer unnötig stark nach vorne/hinten weil anscheinend ein gewisser Drehmomentwert überwunden werden muss damit die "Handbremse" gelöst wird. Entspanntes Losrollen ist damit fast nicht möglich. Als Resultat kann das Parken in engen Lücken wo man wirklich nur ein paar cm nach vorne/hinten hat durchaus stressig sein weil man Bremse und Gas teilweise gleichzeitig betätigen muss um nicht irgendwo aufzufahren. Im EcoModus ist das ganze etwas entspannter aber auch nicht perfekt. Aber fürs Parken den Fahrmodus zu wechseln kann auch nicht des Rätsels Lösung. Bei den Verbrennern gabs hierzu früher nen Auto Hold Button damit das Auto auch aus dem Stand langsam anrollen kann und nicht jedes mal die Handbremse nachzieht.
Ja ich weis, daran sieht man das ich in 7 Monaten mit dem Born vielleicht ~50-100x in enge Parklücken musste. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen das ich auch Enge Parklücken meistens beim ersten mal treffe. Wenn ein Parkmanöver wie gerade eben daneben mal daneben geht wirds dann aber stressig.