Hallo zusammen,
seit es draußen kälter geworden ist habe ich festgestellt das an der linken Mittelluftdüse die Ausblastemperatur meistens kühler ist als an allen anderen Ausströmpunkten.
Einstellung: 20°C, Auto mit zwei Punkte und A/C aus. Da ich meist alleine fahre ist die Beifahrerseite auf ECO.
Screenshot_20221117-071444_Gallery.jpg
Wenn ich in das vorklimatisierte Fahrzeug einsteige und die beiden Mittelluftdüsen anfasse sind beide gleich warm.
Ich fahre los und nach spätestens 5 Minuten bläst mich die linke Mittelluftdüse deutlich kühler an.
Fasst man dann die Düsen an, spürt man auch deutlich das das Material unterschiedliche Temperatur hat.
Prüfe ich die anderen Düsen, also die außen am Fenster oder im Fußraum, so sind diese "normal" warm.
Seltsamer weise kommt manchmal auch an der beanstandeten Düse "normal" warme Luft.
Gestern habe ich nach 30km(20min) Fahrt mit einem Stabthermometer, welches ich ca 8cm in die Düse eingeführt habe, nachgemessen.
Linke Düse ca 22°C Ausströmtemperatur, rechte ca 28°C.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Bzw kann mal bitte einer von Euch bei der nächsten Fahrt darauf achten wie es bei Eurem Born ist?
Ich finde das kühlere Anblasen, auch wenn es 22°C sind, unangenehm im vergleich zu den anderen.
Gruß StroManni