Kompletter Tonausfall

  • Hallo miteinander,


    Heute hatten wir ein komischer Verhalten in unserem Born.

    Fahrt begonnen, und das Auto gab keinen Ton von sich.
    Nicht nur Radio, auch Naviansagen und sogar der Blinkerton war Stumm.


    Neustart des Multimediasystems (am Ein-/Ausschalter gedrückt bis Cupra-Zeichen kommt) und auch kurzes Aussteigen, verschließen und wieder einsteigen brachte keine Besserung.

    Jetzt steht er mal ein paar Stunden und die Systeme dürfen sich mal runterfahren. Vielleicht braucht da ein Steuergerät mehr ruhe :P

    Software: 0561 (müsste 3.1 sein)


    Hab zwar einige Einträge von Formentor bis Ateca aus 2021 dazu gefunden, aber nicht wirklich was bezüglich Born.

    Gibts das öfter? Ist das quasi ein Bekanntes Problem und ich habe nur nach den falschen Begriffen gesucht? Oder hats da was speziell mit unserem Wagen?


    greets Blacky

  • Das hatte ich auch mal. Ich habe den Blinkerton sogar vermisst ^^ .


    Am anderen Morgen hat wieder alles normal funktioniert.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Hat bei mir auch mal gezickt, langes Drücken und halten des Ein/Aus Touch-Buttons und zugehöriger Reboot des Infotainments haben geholfen.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Ich hatte das heute auch. Bin gerade in Urlaub in Wismar und war dort beim freundlichen VW-, Skoda-, Seat-, Cupra-Händler. Die konnten mir nicht weiter helfen, da auf Grund der noch ausstehenden Updates des Fahrzeuges es mindestens zwei Tage dauern sollte. Es könne ja irgendwas bei den Updates schief gehen und ohne die Updates dürften die mir nicht helfen.


    Nachdem der Born eine Stunde Ruhe hatte, geht es nun wieder. Echt spooky... :/ :rolleyes: