Car Scanner (Pro)

  • Hi Leute,


    Ich wollte mal einen Thead erstellen zum Thema Car Scanner. Ich hab die App auch un ein OBD Dongle.


    Was mich aktuell interessieren würde, wären die Zellspannungen. Da ich ja wieder ein Problem mit dem Elektrosystem bei meinem Born habe, würde ich mir gerne die Zellspannungen anzeigen lassen.


    Ich finde jedoch in der App (hab die Pro Version) keinen Eintrag wo ich diese finde. Eventuell kann mir hier jemand kurz den Weg zeigen :)


    Danke,

    Kawu

  • Wichtig ist, dass das richtige Fahrzeug eingestellt ist. Dann wird alles ausgelesen, was das Fahrzeug hergibt. Dann kann man die einzelnen Seiten durchblättern und findet dort auch die Zellspannungen.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Hi Rainer,


    Danke. Hab es mittlerweile gefunden und als Fahrzeug unter VW die ID Reihe genommen. Dort wird auch der Born gelistet. Was ich jedoch noch nicht finde ist zB der SoC oder der SoH. Auch sind bei mir keine Seiten am Dashboard vordefiniert. Hilft hier eventuell die App neu zu installieren und sofort in der Einrichtung das richtige Auto auszuwählen? Oder muss man die einzelnen Seiten selbst gestalten?

  • Wenn du Carscanner öffnest, findest du die Zellspannungen unter "All sensors".

    Musst ein bisschen scrollen, da sie recht weit unten in der Liste stehen.

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Bei mir hat geholfen, die Dashboardeinstellung auf Standardwerte zurückzusetzen, und schon hatte ich 28 Dashboards mit allen möglichen und unmöglichen daten in verschiedensten Einstellungen.Screenshot_2022-11-25-16-41-02-29_1c4cade50911c4021d022fd7fc21ca47.jpg

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Hallo,

    stell meine Frage mal hier:

    Hab ebenfalls einen OBD und Car Spanner Pro

    Bekomme bei meinem Born leider keine Werte angezeigt

    Dongle und App ist es nicht, da es bei anderen Fahrzeugen funktioniert

    Verbindungsprofil vermute ich mal ist richtig (Born, ID3-7)

    Gibts da noch irgendwas zu beachten, konfigurieren?

  • Hatte ich mit meinem OBD Dongle auch, half nur ein neuer Dongle, bei den billigen Modellen funktioniert es nicht immer mit allen Autos.

    Welchen hast du?