Kabel- Aufroller Ladekabel

• Salü zusammen!

Kennt jemand eine günstige Variante für einen Kabelaufroller für das Typ- 2 Kabel? Ich meine einen zum installieren in der Garage und nicht einfach ein Teil um das Kabel aufzurollen und im Kofferraum zu verstauen.

Im Netz bin ich auf einige Produkte gestossen (Bsp. Schill), welche jedoch 1500.- EUR aufwärts kosten. Aliexpress hat ein Ding für ca. EUR 500.-. Dem trau ich aber nicht. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie man so ein Teil selber machen könnte.

Gruss

Sven

• Hi, ich finde das hier eigentlich ganz cool und preislich attraktiv...geht aber eher in einem abschließbaren Bereich.

Chargehänger Ladekabelhalter

Und ist natürlich kein Aufroller, sondern eher eine Art "Organizer"...

Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

• Zudem müsste eine Trommel immer komplett abgerollt werden, bevor Leistung fließen darf!

Spuleneffekt. Hab sowas mal vor 30 Jahren bei '’ner 380V-Kabeltrommel gesehen, die für eine Bühnenbeleuchtung genommen wurde (da gingen also während der Vorstellung einige KW drüber) und die nicht vollständig abgerollt wurde... hat schon angefangen zu dampfen, bevor wir es bemerkten!

• Hab sowas mal vor 30 Jahren bei '’ner 380V-Kabeltrommel gesehen, die für eine Bühnenbeleuchtung genommen wurde (da gingen also während der Vorstellung einige KW drüber) und die nicht vollständig abgerollt wurde... hat schon angefangen zu dampfen, bevor wir es bemerkten!

Das war so geplant…als Bühneneffekt 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home