Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

  • Hier im Schnösel Zentrum Wiesbaden ist das Gelände gesichert wie Fort Knox. Wenn da ein Cupra Pöbel auftaucht, lassen die mir Sicherheit die Bluthunde raus. 😂

    Am Porsche Zentrum nähe Flughafen Dortmund stehen zwei und die sind gut zugänglich. Die Abschreckung kommt über den Preis.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Leuchtet mir nicht ein, warum die Regierung da diesen ganzen Ladestrompreisen nicht einen Riegel davor setzt. Sollen die ganzen E Autos nur für Leute mit eigenem Haus sein??


    Wir haben eine Tiefgarage mit 120 Parkplätzen. 2 Ladestationen für Elektroautos gibt es.Die sind aber nur für die 2 vermieteten Parkplätze.Nicht für alle.


    Ich kann auf der Arbeit gratis laden, sonst müsste ich mir über ein Elektroauto gar keine Gedanken machen.


    Bei den aktuellen Strompreisen an den Schnellladern komme ich mit einem Diesel ja billiger davon.

  • Leuchtet mir nicht ein, warum die Regierung da diesen ganzen Ladestrompreisen nicht einen Riegel davor setzt. Sollen die ganzen E Autos nur für Leute mit eigenem Haus sein??

    Ja genau. Weil es der Regierung egal ist, denn Deutschland Verbrennerlobby Land ist. Oder glaubst Du allenernstes dass BMW (M), Mercedes (AMG), Porsche und Audi Kunden e-Autos wollen? Nein, bei denen muss es schön brummbrumm am Auspuff machen.


    Wir haben eine Tiefgarage mit 120 Parkplätzen. 2 Ladestationen für Elektroautos gibt es.Die sind aber nur für die 2 vermieteten Parkplätze.Nicht für alle. Alle 429 Stellplätze haben einen

    Es geht auch anders. Hier in Wiesbaden hat kürzlich ein öffentliches Parkhaus aufgemacht. Alle 429 Stellplätze haben einen Ladepunkt für e-Autos

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Gab es nicht schon wieder einer Diskussion um die Stromsteuer? Eventuell eine Anhebung dieser? Meine ich hatte irgendwas gelesen.


    Man darf jetzt natürlich nicht ganz die eventuell möglichen Vorteile vergessen:

    Keine Kfz Steuer

    In manchen Orten kostenloses parken, wie hier bei mir in H bis 2026

    Kfz Versicherung finde ich auch günstig im Vergleich zu meinem BMW mit ebenfalls 200 PS.


    Ich habe weder eine WB noch die Möglichkeit beim Job zu laden.

    Da ich aber mitten in der Stadt arbeite, kann ich dann in Zukunft kostenlos vor der Tür parken, muss dann halt alle 2.5 Stunden umparken.

    Könnte also eigentlich die TG in der Stadt kündigen und damit 60€ sparen Monat, was ich aber nicht tun werde.

    fussläufig stehen auch diverse Ladesäule vom örtlichen Energieversorger, mit Ladekarte kostet es 0,45 Euro. Finde ich ok.

    Ist im Verbrauch immer noch günstiger als mein Benziner, jedenfalls im reinen Stadtverkehr.

    Da hatte ich vor morgens das Teil vollzuladen und dann 2 umparken und dann wieder nach Hause.

    Eine Ladung reicht für mich locker 1 Woche ne ich muss sowieso nur noch 2x die Woche ins Büro.

  • Leuchtet mir nicht ein, warum die Regierung da diesen ganzen Ladestrompreisen nicht einen Riegel davor setzt. Sollen die ganzen E Autos nur für Leute mit eigenem Haus sein??

    Also, ich wohn' zur Miete und mein Nachbar gegenüber und ich haben jewiels eine Ladebox vom Vermieter installiert bekommen. Für lau. Seine Firma im Erdgeschoss hat auch eine. Das iMSys für Tibber habe ich mir selbst organisiert.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • So was gibt’s auch bei uns:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab‘ die Laadpaal-App und eine Karte von Schneider Solar, die partnern mit Lastmile Solutions, deren App das ist (gibt’s anscheinend jetzt auch unter dem Namen „Ladepunkt“-App für den deutschsprachigen Markt). Die App zeigt mir in der Tat für Porsche-HPC-Ladestationen Preise von circa 20 ct/kWh an. Das teste ich heute mal in Belgien. Porsche HPC sind nur leider recht dünn gesät.

    War an der Ladestation, war frei zugänglich und unbelegt. Leider war allerdings der Preis laut Laadpaal-App heute nicht 21 ct/kWh, wie zu dem Zeitpunkt, als ich die Fahrt geplant hatte, sondern 117 ct/kWh. :cursing:

    Hab' nur ein paar kWh geladen (die Idee war gewesen, es wieder bis dort auf der Rückfahrt zu schaffen) und stattdessen dann auf der Rückfahrt bei Tesla für 47 ct/kWh von 27% auf 80% geladen.


    Bei der Ladestation hatte ich zwar Pech, dafür in Ostende einen überdachten Parkplatz zu 10 ct/h gefunden (wo alle Parkhäuser voll waren). 4,8 h für 48 ct! Wollte es gar nicht glauben, aber der Automat hat genau so viel von Apple Pay für die knapp 5h haben wollen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • War an der Ladestation, war frei zugänglich und unbelegt. Leider war allerdings der Preis laut Laadpaal-App heute nicht 21 ct/kWh, wie zu dem Zeitpunkt, als ich die Fahrt geplant hatte, sondern 117 ct/kWh. :cursing:

    Ich hab jetzt schon mehrfach erlebt, dass die Ladestromanbieter die Videos offensichtlich auch sehen. Nach 1 Woche ist der Preis meistens nicht mehr günstig. War beim Pfalzwerke Preis 0€ an der Westfalen Tanke Bochum auch so. Schade, aber auch nicht weiter verwunderlich.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Der Youtuber Michael Schmitt B.E.N hat eine Petition gegen den Wucher im Ladestrom Markt aufgerufen. Weis nicht obs hier schon bekoannt ist.


    Diese Kampagne braucht dich jetzt
    Stoppen Sie den Preiswucher an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektroautos!
    chng.it

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Erst 3 völlig unfähige und korrupte CSU Trottel im Bundesverkehrsministerium, jetzt Verbrennerlobby Wissing. Was will man erwarten wenn der politische Wille nicht da ist das zu ändern? Und die Tesla Sekte interessiert es nicht, die hat ihre eigene Ladeinfrastruktur. Vielleicht sollte sich mal jemand an einer ENBw Ladesäule festkleben. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home