Hier die Antwort die ich bekommen habe: habe explizit nach smart Meter gefragt.
Jetzt Frage ich nach nem digitaln Stromzähler...
"derzeit bieten wir solche Zähler für Privatkunden nicht an, da diese von den Anschaffungskosten viel zu hoch sind."
Hier die Antwort die ich bekommen habe: habe explizit nach smart Meter gefragt.
Jetzt Frage ich nach nem digitaln Stromzähler...
"derzeit bieten wir solche Zähler für Privatkunden nicht an, da diese von den Anschaffungskosten viel zu hoch sind."
Bei mir hat der Austausch des analogen Stromzählers auf einen digitalen Zwei-Richtungszähler bei der "n-ergie" 89,25 EUR gekostet. Dies wurde für die Inbetriebnahme meiner PV durchgeführt.
Bei mir hat der Austausch im Zuge der PV-Anlage gar nichts gekostet.
Zitat: „Dafür dürfen wir gar nichts berechnen, dazu sind wir gesetzlich verpflichtet.“
So, jetzt hat es mich auch erwischt bei Ladeverbund+ eine Preiserhöhungen ab 01.02.2023 von AC 32 Cent auf 60 Cent und DC von 36 Cent auf 72 Cent 🤬😡
Abzocke fast 100 % Erhöhung eine Riesen Sauerei am liebsten würde ich mir wieder einen Verbrenner kaufen.
Gruß Peter
Wieso riesen Sauerei? Du hast die Energieproblematik die letzten Monate mitbekommen?
Einfach die Ladekarte wechseln, Thema erledigt.
Das ist ja happig. Dann bin ich mal gespannt wann es bei der n-ergie nach oben geht.
Da ist ja jeder Diesel dann günstiger bei gleicher Fahrweise wie das E auto.
Rein vom Verbrauch betrachtet.
So wird das nichts mit mehr e Autos.
Lade aktuell auch noch für 36 Cent bei ladeverbund +
Daheim 45 Cent.
Wobei in Raum Lauf an der Pegnitz wieder ca 36 Cent möglich sind bei Vattenfall. Ich beobachte und wechsel dann.
Dann lade ich wieder daheim.
Nicht rumjammern sondern neue Ladekarte holen, sonst ändert sich nix. Mobility me von ENBW ODR zB...., AC für 39 Cent und 2,5EUR/Monat.
Einfach mal bei EVMap und Co. schauen.
Grüße
Stephan
Wieso riesen Sauerei? Du hast die Energieproblematik die letzten Monate mitbekommen?
Einfach die Ladekarte wechseln, Thema erledigt.
Alles anzeigenNicht rumjammern sondern neue Ladekarte holen, sonst ändert sich nix. Mobility me von ENBW ODR zB...., AC für 39 Cent und 2,5EUR/Monat.
Einfach mal bei EVMap und Co. schauen.
Grüße
Stephan
ErnieE. , Naja mit Ladekarte ist beim Verbund+ noch teuerer, da dieser Lokal im Großraum Mittelfranken anbietet.
MeisterPanse, dich möchte ich erleben wenn wegen der sogenannten Energieproblematik dein Bier in der Lieblingskneipe dann die halbe 9.-€ kostet.
Dann 🍻 erstmal, kannst ja die Kneipe wechseln 😂
Gruß Peter
Ich sauf lieber Zuhause Man muss halt wissen wie viel einem sein "Liebling" wert ist...