Da hast du vollkommen Recht! Nur dein Statement MUSS weitergegeben werden stimmt für uns leider nicht Aber man kann die Ladesäulenbetreiber ja trotzdem damit konfrontieren...
Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer
-
-
Was verwirrt dich?
-
Hallo Meister Panse
Dieses „ stimmt für uns leider nicht „ Blick ich nicht durch ?.
Aber lass es bitte gut sein und wir kehren zum Thema zurück
Gruß
-
Du sagtest "Strompreisgrenze Gesetz muss die 40 Cent Lösung auch für Öffentliche Ladestationen weiter gegeben werden". Das ist aber nicht korrekt und ich habe dir die passende Zeile aus dem Schrieb der Bundesregierung geschickt. Da steht, dass es keiner Verpflichtungen der Ladesäulenbetreiber gibt die Differenz den Kunden gutzuschreiben.
-
Das Problem bei Tibber ohne Pulse kennt ihr? Die Preiskurve hier plus: https://support.tibber.com/de/…ber-stromrechnung-erklart
"Du hast als Stromkunde oder Stromkundin einen Vorjahresverbrauch und ein Standardlastprofil (SLP)."
Standardlastprofil kann man Googlen. Das sieht in etwa genauso wie der Preis-Chart aus.
Genau das ist der Punkt, die werden die 200kwh die ich im Monat habe nicht mit dem Durchschnittspreis berechnen, sondern irgendwie bewerten… meiner Meinung nach ziemlich unberechenbar.
Sobald man es mit Stundengenauer Abrechnung machen kann, passt das Modell für mich wieder.
-
Mal was allgemeines zum öffentlichen Laden.
Wenn man im Born aktiviert das er den Stecker entriegeln soll, wird der Ladevorgang an der Säule dann beendet und man kommt um die Blockiergebühren herum?
Oder merkt die Säule dann das der Stecker trotzdem steckt?
Merkt die. Meine openWB zeigt an wenn der Stecker steckt und der Born zeigt an, dass der Stecker steckt, aber nicht verriegelt ist. Egal ob der Born oder die openWB "aus" gemacht hat.
-
Wer hat die Nextmove News von gestern Abend geschaut?
Da wurde der Tarif von ESB ( EnergieSüdBayern) erwähnt.
Scheint ein ganz gutes Angebot zu sein
-
Also 48 Cent DC laden mit 4,90 Grundgebühr ist jetzt nicht überragend, aber fair. Die 38 Cent AC laden hingegen finde ich echt gut wenn man das häufig macht.
-
Enel hat jetzt auch die Tarife angepasst, irgendwie erwischt es mich immer wieder. Grad abgeschlossen und ausprobiert... Zack Tarif erhöht, ist aber trotzdem noch recht attraktiv, liegt irgendwo zwischen Aldi DC und ADAC.
-
Jap, hier mal die neuen Preise. Achtung, diese werden ab 1.8. nochmals erhöht.