Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

  • Wenn man regelmäßig unterwegs ist und sich die 9,99 €/Monat Mitgliedschaft lohnt, sogar nur 22 ct/kWh.

    Davon können wir in Deutschland nur träumen ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Wenn man regelmäßig unterwegs ist und sich die 9,99 €/Monat Mitgliedschaft lohnt, sogar nur 22 ct/kWh.

    Davon können wir in Deutschland nur träumen ^^

    So was gibt’s auch bei uns:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab‘ die Laadpaal-App und eine Karte von Schneider Solar, die partnern mit Lastmile Solutions, deren App das ist (gibt’s anscheinend jetzt auch unter dem Namen „Ladepunkt“-App für den deutschsprachigen Markt). Die App zeigt mir in der Tat für Porsche-HPC-Ladestationen Preise von circa 20 ct/kWh an. Das teste ich heute mal in Belgien. Porsche HPC sind nur leider recht dünn gesät.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Wollte ich auch mal nutzen, aber auf meinen letzten Strecken gab es leider keine Porsche HPCs.


    Hast du eine Übersicht der verfügbaren Ladestationen?

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Die App zeigt mir in der Tat für Porsche-HPC-Ladestationen Preise von circa 20 ct/kWh an. Das teste ich heute mal in Belgien. Porsche HPC sind nur leider recht dünn gesät.

    Bitte aufpassen dabei: Einige dieser HPC an Porsche-Zentren sind nur für Kunden/Mitarbeiter des PZ und/oder nur während der Geschäftszeiten geöffnet und/oder haben andere Ladepreise.


    Also keineswegs "20 cent an allen PZ für jedermann zu jeder Zeit", wie das gerne in einigen T-Videos zunächst angekündigt wird - und dann im "Kleingedruckten" bzw. den Kommentaren relativiert wird.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Wollte ich auch mal nutzen, aber auf meinen letzten Strecken gab es leider keine Porsche HPCs.


    Hast du eine Übersicht der verfügbaren Ladestationen?

    Kann man auf Google suchen.

    Google behauptet auch die Öffnungszeiten zu wissen. Im Video wird übrigens darauf hingewiesen, dass nicht alle Ladestationen 24/7 offen sind.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Das Porsche das wirklich zulässt Fremdfahrzeuge dort zu laden.

    Ich hoffe, die stehen nicht öffentlich sichtbar für jeden. Sieht ja schlimm aus, wenn vor dem Porsche Zentrum nen Haufen Fremdfabrikate eingestöpselt sind. Verschreckt die echten

    Kunden.

    Hier im Schnösel Zentrum Wiesbaden ist das Gelände gesichert wie Fort Knox. Wenn da ein Cupra Pöbel auftaucht, lassen die mit Sicherheit die Bluthunde raus. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()