Bei mir persönlich (Leasing-Auto und keine Lademöglichkeit zu Hause) hat diese Preisänderung von EWEgo folgende Überlegungen zur Folge:
- Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass mein Born ein "DC-Kind" bleiben wird, da AC-Laden nun nochmals ein kleines Stückchen unattraktiver geworden ist. (Wobei ich in der Praxis eh nicht für 59ct/kWh AC geladen habe, da DC anderweitig günstiger.)
- Extra bei ARALpulse(App) registrieren ist für mich nun noch überflüssiger geworden, da die Differenz zwischen ARALpulse(App) und EWEgo an ARALpulse(Säulen) nun nochmals etwas geringer geworden ist. ARALpulse-Säulen wären für mich eh nur eine Notlösung, falls sonst nix Günstigeres da oder frei ist, da mir mit 61ct eigentlich zu teuer ist. So kann ich im "Notfällchen" dort nun mit EWEgo für 62 ct/kWh laden, wo ich sowieso schon registriert bin.
- Bei IONITY für 62 ct/kWh mit EWEgo statt mit deren eigener App für 69ct/kWh lässt auch die geladene Strommenge, ab der sich ein IONITY-Abo überhaupt gegen EWEgo ohne Abo rechnet, wieder etwas weiter nach oben wandern.
Unterm Strich eigentlich eine positive Veränderung, die ich zugegebenermaßen NICHT erwartet habe.
Da habe ich mich doch sehr geirrt in meiner Erwartung, dass EWEgo die Preise im DC-Roaming nach oben anpassen wird.
Ich drücke mir (und auch allen anderen) kräftig die Daumen, dass hier nicht bald wieder eine "Veränderung der Veränderung" erfolgt.
P.S.: Ja, es sind nur kleine Veränderungen im einstelligen Cent-Bereich, aber mir geht es da eher ums Prinzip. Solange in meiner Umgebung AldiSüd weiterhin bei 29/39 ct/kWh bleibt (und das auch noch so unkompliziert mittels KK), sind die Preise aller anderen für mich persönlich sowieso nur akademischer Natur und werden höchstens dann zur Praxis, wenn blöderweise kein ALDI da/frei/ohne großen Umweg erreichbar ist.