Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

• als kleiner Tip: 15€ gratis bei EnBW

Sichere dir 15€ Ladeguthaben gratis bei EnBW via Mobility+ App | mydealz

[Blockierte Grafik: https://www.mydealz.de/favicon.icohttp://www.mydealz.de

Hat bei mir mit dem kostenlosen S Tarif auch als Bestandskunde funktioniert.

Wer nicht auf den Link gehen will: Start2024 als Gutschein im Profil bei EnBW eingeben.

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

• Hat bei mir mit dem kostenlosen S Tarif auch als Bestandskunde funktioniert.

Also bei mir nicht, die App teilt mir (folgerichtig) mit, dass dies nur funktioniert, wenn man noch keinen Login hat. Wer also schon jemals die App im angemeldeten Zustand genutzt hat, ist leider raus. 🙁

• Also bei mir nicht, die App teilt mir (folgerichtig) mit, dass dies nur funktioniert, wenn man noch keinen Login hat. Wer also schon jemals die App im angemeldeten Zustand genutzt hat, ist leider raus. 🙁

Stimmt nicht immer. Bei mir ging es. Und ich habe schon lange einen Login. Aber vielleicht half es, dass der noch aus der ADAC Kooperation stammt.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Hatte die App bisher nur installiert und nen Konto erstellt, aber mangels Cupra Born Auslieferung noch keinen Tarif gewählt.
    Ging bei mir ohne Probleme mit dem Gutschein, dann geht die Rückfahrt vom Autohaus wohl auf ENBW :D

Danke Alex76

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Also bei mir nicht, die App teilt mir (folgerichtig) mit, dass dies nur funktioniert, wenn man noch keinen Login hat. Wer also schon jemals die App im angemeldeten Zustand genutzt hat, ist leider raus. 🙁

bei mir ging es problemlos, hab die App aber bisher nie genutzt.

Die App war aber schon seit Monaten eingerichtet inkl. Profil mit Zahlungsmodalitäten.

• Tarif M und hat ebenfalls funktioniert. Danke! :thumbup:

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Tja, dann bin ich wohl irgendwie der einzige User, bei dem alles genau so zusammenkommt, dass es dann eben doch nicht funktioniert. 🤷🏻‍♂️ Habe die App auch schon seit Ewigkeiten (früher L, jetzt M), nutze aber eigentlich immer die Karte, doch wenn ich den Code versuche, erscheint folgende Warnung:

"Dieser Gutschein ist nur für Kunden nutzbar, die noch keinen EnBW mobility+ Login hatten."

Sehr mysteriös, aber nun ja, dann ist das eben so. Ich freue mich (wirklich!) trotzdem für jeden, bei dem es geklappt hat. 👍🏻

• Ging bei mir ohne Probleme im Tarif S. Ich hatte erst die Ladekarte in Kooperation mit dem ADAC und seit Beendigung der Kooperation die Ladekarte von EnBw.

App öffnen ---> Zahlungsprofil öffnen --> Menü Gutscheine & Guthaben öffnen --> Code eingeben --> Guthaben gutgeschrieben und bis zum 31.12.2024 werden die 15 Euro bei der nächsten Rechnung abgezogen :)

Danke Alex76 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ging bei mir ohne Probleme im Tarif S. Ich hatte erst die Ladekarte in Kooperation mit dem ADAC und seit Beendigung der Kooperation die Ladekarte von EnBw.

App öffnen ---> Zahlungsprofil öffnen --> Menü Gutscheine & Guthaben öffnen --> Code eingeben --> Guthaben gutgeschrieben und bis zum 31.12.2024 werden die 15 Euro bei der nächsten Rechnung abgezogen :)

Danke Alex76 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke für den Tip und die Beschreibung. Ich hatte schon überlegt, wo und wie man den code eingibt, wenn man schon einen Tarif gewählt hat.

Also mir ging es auch, Tarif S, allerdings bisher nur im Einzelfall genutzt.