Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

• Wenn du in MH wohnst, warum lädst du nicht bei Aldi, 39 Cent für DC? ;)

Mittlerweile haben viele Filialen Lademöglichkeiten, z.B. Heifeskamp. In Saarn und Speldorf waren vor 2 Wochen noch Fehlermeldungen, k.A. ob das inzwischen behoben ist. Die in Styrum müsste auch funktionieren.

Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

Mittlerweile haben viele Filialen Lademöglichkeiten, z.B. Heifeskamp. In Saarn und Speldorf waren vor 2 Wochen noch Fehlermeldungen, k.A. ob das inzwischen behoben ist. Die in Styrum müsste auch funktionieren.

Wie ich selber noch keine Wallbox zu Hause hatte, habe ich immer bei Aldi geladen. Ging immer ohne Probleme und man kann einfach mit der EC Karte bezahlen. Der schöne Nebeneffekt war, meine Frau hat sich gefreut, das ich öfter mit einkaufen gegangen bin :D :saint:

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe!

1. Ich möchte den Akku lieber schonend AC laden

2. Ich kaufe nicht allzu gern bei Aldi ein

3. Ich will nicht 2 bis 3 Mal pro Woche je eine Stunde einkaufen gehen nur um mein Auto immer aufzuladen :D

Ich meine, ja, die Variante Aldi benutze ich auch hin und wieder, wenn es sich anbietet. Aber die AC Säule fast vor meiner Haustür bevorzuge ich aus oben genannten Gründen

Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

• Übrigens, wenn man unbedingt AC-laden will, die Schnelllader bei Aldi haben auch einen Typ2 Steckplatz,

kostet halt auch 0,39€/kWh aber halt AC langsam. und eine Blockiergebühr wird noch nicht verlangt.

Ist halt blöd wenn der Ladepunkt zu weit von der Wohnung weg ist.

170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

• Übrigens, wenn man unbedingt AC-laden will, die Schnelllader bei Aldi haben auch einen Typ2 Steckplatz,

kostet halt auch 0,39€/kWh aber halt AC langsam. und eine Blockiergebühr wird noch nicht verlangt.

Ist halt blöd wenn der Ladepunkt zu weit von der Wohnung weg ist.

Man kann auch auf dem Parkplatz warten. Eine Flasche Wein 🍷vom Günter Jauch bei Aldi gekauft verkürzt die Wartezeit 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Die Stadtwerke Mülheim (Ruhr) haben zwar eigene Ladesäulen, aber keinen eigenen Tarif mehr. Also Laden nur via Roaming möglich. Damit ist die günstigste mir bekannte Option der Lichtblick Tarif L mit 6.60€ Grundgebühr und 51ct/kWh (bin dort Stromkunde). Oder hat irgendjemand eine bessere Idee?

(Möchte gerne an genau dieser Säule AC Laden weil sie nah an meiner Wohnung liegt)

Maingau wäre vllt. noch eine Option, als Hausstromkunde zahlt man 49ct für AC.

Ob man sich da aber so binden will? Hatte im Sommer aus selben Gründen auch Lichtblick abgeschlossen und am Tag als ich mein Hausstromtarif abschloss erhöhten sie die Ladepreise. Hatte dann noch das 14 tägige Widerrufsrecht wahrgenommen und dann ist es Maingau geworden. Aber du hast keine Garantie, dass die Ladetarife so bleiben ...

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• 1. Ich möchte den Akku lieber schonend AC laden

2. Ich kaufe nicht allzu gern bei Aldi ein

3. Ich will nicht 2 bis 3 Mal pro Woche je eine Stunde einkaufen gehen nur um mein Auto immer aufzuladen :D

Ich meine, ja, die Variante Aldi benutze ich auch hin und wieder, wenn es sich anbietet. Aber die AC Säule fast vor meiner Haustür bevorzuge ich aus oben genannten Gründen

Punkt 2 kannst du schon mal streichen, Einkaufen ist während des Ladens keine Pflicht. ;)

Das war früher mal, als noch "für umme" geladen werden konnte. Und selbst da haben vorwiegend Teslas die Säulen blockiert. :D

Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)