Tach zusammen,
hatte heute folgendes Phänomen:
Heute morgen mit 35% abgestellt auf der Arbeit.
Gerade eingestiegen und die Anzeige zeigte nur noch 22% an.
Es sind keine Routinen oder so aktiv.
Das ist doch nicht normal oder?
Tach zusammen,
hatte heute folgendes Phänomen:
Heute morgen mit 35% abgestellt auf der Arbeit.
Gerade eingestiegen und die Anzeige zeigte nur noch 22% an.
Es sind keine Routinen oder so aktiv.
Das ist doch nicht normal oder?
Sollte nicht passieren.
Das höchste der Gefühle ist vllt 1% wenn mal die Klima was vorzeizen muss.
Es gab beim ID.3 defekte Akku-Zellen, die könnten "Sprünge" verursachen. Würde ich mal beobachten und mich, sollte es öfter seltsam sein, bei der Werkstatt melden.
Alles anzeigenTach zusammen,
hatte heute folgendes Phänomen:
Heute morgen mit 35% abgestellt auf der Arbeit.
Gerade eingestiegen und die Anzeige zeigte nur noch 22% an.
Es sind keine Routinen oder so aktiv.
Das ist doch nicht normal oder?
Ab in die Werkstatt, das Auto ist taufrisch - vor 10 Tagen übernommen.
Danke für eure Antworten, werde das mal beobachten und dokumentieren, sonst wimmeln die eh einen in der Werkstatt wieder ab…
Es gibt eine Einstellung im Batteriemanagement, dass er mit der HV-Batterie die Bleibatterie nachladen darf. Bei einer defekten Bleibatterie könnte das den Verlust ebenfalls erklären.
Durch die Klimaanlage schafft man es normal nicht, 13% Akku zu verbrauchen, außer sie läuft den ganzen Tag. Das sollte aber gar nicht möglich sein, wenn keiner im Auto ist schaltet sie auch wenn man das Vorheizen aktiv hat nach spätestens 30 Minuten ab.
Nur so ein paar Ideen was man noch prüfen könnte, im Zweifel am besten beim Händler nachfragen, der kann sicher auch die Werkstatt kontaktieren.
Über Nacht hat er heute nichts verloren.
Diese Einstellung für die 12V Batterie habe ich nicht aktiviert.
Über Nacht hat er heute nichts verloren.
Diese Einstellung für die 12V Batterie habe ich nicht aktiviert.
Sollte er auch nicht. Meiner hat beim Stehen bisher noch nie irgendwas verloren, selbst nach 2 Wochen stehen im Sommer. Solltest unbedingt weiter beobachten und wenn es nur noch einmal auftritt sofort in die Werkstätte. Das ist nicht normal.
Kann sein dass das Fhz sich mehr "Reserven" nimmt wenn es kälter wird. Wenn 0% Akku angezeigt wird hat man immer noch ca. 10% Akku, ist von E-Fhz zu E-Fhz unterschiedlich.
Kann sein dass das Fhz sich mehr "Reserven" nimmt wenn es kälter wird. Wenn 0% Akku angezeigt wird hat man immer noch ca. 10% Akku, ist von E-Fhz zu E-Fhz unterschiedlich.
Also nachdem was ich so gelesen hab hat man bei 0% noch ca 2%. 10% ist sicher zu viel. Aber dass bei kaltem Wetter der Akku weiter weg von den offiziellen 58 kWh ist, ist offiziell so.