Wenn die Daten von Kreutzi in der Tabelle stimmen, muss man da nix nachweisen. Er steht einen Tag und verliert 3%. Das sind 72W permanent verbrauch. Wenn das ein Kriechstrom wäre, dann wäre das nächste was passiert ein Feuer.
Wenn die Anzeige in der App korrekt ist, dann stimmen die Daten.
Das Autohaus sagte uns, dass alles in Ordnung sei. Sie hätten gemessen, ob Strom fließt und das wäre negativ gewesen. Die 12V Batterie wurde getauscht laut Protokoll. Die Funktion die 12V Batterie im Stand zu laden wurde auch deaktiviert.
Es ist richtig, dass wir das Auto sehr wenig fahren. Wir haben einen Dienstwagen und das Auto wird für kurze Strecken verwendet von bis zu 30km. Meist jedoch eher <10km. Die Ladung auf 100% erfolgte durch das Autohaus und da wir keine Lustfahrten machen, wurde das Auto halt nur nach Hause gefahren. Wir haben das Auto im Rahmen einer Langzeitmiete über FleetPool für 1 Jahr gemietet. Wir werden jetzt mit Fristsetzung an Fleetpool herantreten und den Vermieter in die Pflicht nehmen. Wir haben uns bewusst für diesen ZEitraum für ein Abo entschieden und sind nicht der Handlanger von Fleetpool, der deren Flotte in Ordnung bringt. Es ist deren Auto und wir zahlen Geld für ein fahrendes und mangelfreies Auto.
Danke für eure EInschätzungen, die uns bestätigen.