Ich hab das Glück, ca 100m entfernt von meiner Wohnung eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten zu haben.
Beide Ladepunkten sind nun allerdings (Mal wieder...) seit 2 Tagen durchgehend von zwei Plug-In Hybriden mit E-Kennzeichen zugeparkt. Der eine hat ein Ladekabel stecken aber lädt nicht (oder schon lange nicht mehr), der andere parkt einfach so dort. Leider sind die beiden damit vollkommen im Recht, da die Ausschilderung lediglich ein E-Kennzeichen fordert - Keine Höchstparkdauer oder Zusatz "während des Ladevorgangs". Das macht dieses Verhalten aber nicht weniger ärgerlich. Besonders, weil die App den nicht angesteckten Punkt natürlich auch als frei anzeigt. Die einzige Möglichkeit, um herauszufinden, ob der Platz wirklich frei ist, ist es also, dort hin zu laufen und nachzusehen. Das hab ich gestern 3 Mal und heute 1 Mal gemacht und langsam hab ich die Schnauze voll.
Ich werde dann nachher die Reise zum Schnelllader antreten müssen. Was ich absolut bekloppt finde. Aber irgendwie muss ich halt morgen zur Arbeit kommen.
Hat irgendjemand Ideen was man gegen solche Leute tun kann? Hab schon vor einer Weile beim Ladesäulenbetreiber angefragt, ob man nicht die Beschilderung ändern könnte, aber nie eine Antwort erhalten
Ich mag meinen Born. Aber manchmal macht es so einfach echt keinen Spaß mehr...