Ich habe meinen Born seit Donnerstag und bekomme jedes Mal, wenn ich von ACC auf Travel Assist umschalte, die Fehlermeldung "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar".
Es hat trotz zahlreicher Versuche auf diversen Straßen (Stadt, Land, Autobahn) bisher nicht einmal funktioniert.
Die Lenkradheizung ist abgeschaltet und ich habe bei Aktivierung die Hände am Lenkrad. ACC und Lane Assist funktionieren einwandfrei.
Das ist nicht normal. Fahre sehr oft mit TA. Es sollte keine Probleme geben. Ich könnte mir vorstellen das irgend ein Sensor spinnt. Am Besten in der Werkstatt überprüfen lassen. Leider bekommt man schlecht Termine :-(.
Außerdem bricht die Buchung des "Connected Travel Assist" im In-Car-Store mit dem bekannten Fehlercode "ERR_BEN_A0000" ab.
Ist normal. Es dauert ein paar Tage bis du den Connected TA installieren kannst. Warum? keine Ahnung aber es scheint normal zu sein. Habe sofort nach der Übergabe probiert die Software zu installieren aber erst nach etwa einer Woche ging es dann auf einmal. Das Verhalten wurde hier schon öfters beschrieben.
Der TA lässt sich überall einschalten Autobahn, Landstraße, Stadt und kleine Nebenstraßen. Ob das Sinn macht ist ein anderes Thema. Konnte heute mal den Connected TA auf einer kleinen Straße ohne Markierungen probieren. Geht sehr gut aber wegen der Alleebäume war ich schon etwas angespannt. Das Auto fährt am rechten Rand.