Kann das Lenkgrunzen ( passt besser als rippeln) mittlerweile an einer bestimmten Kreuzung beim Abbiegen reproduzieren , und somit auch einem Werkstattmitarbeiter vorführen. Das Grunzen kommt nach dem Abbiegen , just in dem Moment , wo ich die Lenkung wieder auf geradeaus stelle. Ob das was wichtiges ist , oder nur ein Fliegenschiß , wird sich rausstellen.
Vibration bei Kurvenfahrten
-
-
Kann das Lenkgrunzen ( passt besser als rippeln) mittlerweile an einer bestimmten Kreuzung beim Abbiegen reproduzieren , und somit auch einem Werkstattmitarbeiter vorführen. Das Grunzen kommt nach dem Abbiegen , just in dem Moment , wo ich die Lenkung wieder auf geradeaus stelle. Ob das was wichtiges ist , oder nur ein Fliegenschiß , wird sich rausstellen.
Wir haben das auf eine, großen Parkplatz gemacht, da man stetig im Kreis fahren kann. Auf Kreuzungen war das immer nur kurz zu hören, teilweise auch gar nicht. Ich empfehle euch daher einen Parkplatz..
-
Ich hab das auch. Aber nur bei Linkskurven
-
Hallo!
Sehr interessant.
Ich habe es hauptsächlich bei Rechtskurven.
Am Parkplatz habe ich es noch nicht getestet. Auf der Kreuzung habe ich es sporadisch.
Meine Werkstatt sagte mir, wenn wir es nicht Nachstellen können, brauche ich quasi nicht kommen.
Und wenn es eigentlich die Regelung der Servolenkung betrifft, kann die Werkstatt eigentlich nichts machen, sondern muss in der Software geändert werden.
Ich werde es jetzt am Parkplatz testen und dann der Werkstatt mal zeigen.
Danke
Mfg
-
Hallo!
Sehr interessant.
Ich habe es hauptsächlich bei Rechtskurven.
Am Parkplatz habe ich es noch nicht getestet. Auf der Kreuzung habe ich es sporadisch.
Meine Werkstatt sagte mir, wenn wir es nicht Nachstellen können, brauche ich quasi nicht kommen.
Und wenn es eigentlich die Regelung der Servolenkung betrifft, kann die Werkstatt eigentlich nichts machen, sondern muss in der Software geändert werden.
Ich werde es jetzt am Parkplatz testen und dann der Werkstatt mal zeigen.
Danke
Mfg
Ich glaube auch , dass die Werkstatt da ohne Softwareupdate nichts ändern kann. Selbst wenn sich bei mir das Geräusch etwas anders anhört als beim Vorgänger , wo es ja letztes Jahr per Update verbessert wurde , handelt es sich wahrscheinlich um das ähnliche Problem. Da bleibt wohl nur warten , bis von Cupra per TPI den Werkstätten was zur Verfügung gestellt wird.
-
bei mir haben die damals den Fehler anerkannt aber nichts gemacht..
PS: Bei mir ist es tatsächlich auch nur in Rechtskurven der Fall
-
Kurzer Themenwechsel . Ich hatte gestern vormittag eine gelbe Warnleuchte an , von wegen SOS Funktion außer Betrieb. War beim nächsten Start am Nachmittag aber verschwunden.
Nun vor 5 Minuten einen Anruf vom Händler bekommen , ich hätte ja die Aufforderung erhalten , ich solle die Werkstatt aufsuchen. Ob mein Problem noch Bestand hätte.
Nö , alles wieder ok , dann von mir , und vom Händler dann auch das ok.
Damit hab ich aber nicht gerechnet. Hatte das Aufleuchten der SOS Warnung schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Hab ihm dann aus Jux erklärt ich hätte ab und zu Lenkergrunzen , ob er das auch gesehen hätte , dann würde ich in die Werkstatt kommen.
-
Ich war heute in der Werkstatt, nach einer kurzen Probefahrt wurde das Problem erkannt und bestätigt. Es gibt dazu seit Anfang März einen Eintrag im System, mit Video. Das trifft es ziemlich genau und er hat sich da mit meinem Fall drangehängt. Allerdings steht dabei er soll nix machen, es wäre ein Softwareupdate in Arbeit. Hat mir auch das Video und den ganzen Eintrag gezeigt. Er will sich melden wenn es etwas neues dazu gibt.
Hab noch nen Waschgutschein mitgenommen und nun ist Warten angesagt.
-
Kurzer Themenwechsel . Ich hatte gestern vormittag eine gelbe Warnleuchte an , von wegen SOS Funktion außer Betrieb. War beim nächsten Start am Nachmittag aber verschwunden.
Nun vor 5 Minuten einen Anruf vom Händler bekommen , ich hätte ja die Aufforderung erhalten , ich solle die Werkstatt aufsuchen. Ob mein Problem noch Bestand hätte.
Nö , alles wieder ok , dann von mir , und vom Händler dann auch das ok.
Hatte ich vor knapp einem Monat auch, beim nächsten Fzgstart wars wieder weg. Also nunja
-
Hatte ich vor knapp einem Monat auch, beim nächsten Fzgstart wars wieder weg. Also nunja
Ja schon klar , aber dafür angerufen zu werden hat mich gewundert. Also wird die Warnung im Display auch an den Händler gemeldet. Ich hab ja bei der Warnung nichts unternommen , weil ich gehofft hatte , wird beim nächsten Start wieder verschwunden sein, wie schon öfter geschehen.
Der Anruf kam vom Händler ohne das ich um Hilfe gebeten hatte.