Also während des 3 wöchigen Urlaub mit SOC 70% parken? Was meint Ihr wie der SOC danach ist?
Grüße
Peter
Hatte meinen Born 7 Wochen mit 42% in der Garage abgestellt und mit SoC 42% wieder in Betrieb genommen.
Also während des 3 wöchigen Urlaub mit SOC 70% parken? Was meint Ihr wie der SOC danach ist?
Grüße
Peter
Hatte meinen Born 7 Wochen mit 42% in der Garage abgestellt und mit SoC 42% wieder in Betrieb genommen.
abgestellt mit 82% nach 3 Wochen 82%
Gruß
Und wie viel verbrauchte er auf der 1. Fahrt nach der Standzeit?
Und wie viel verbrauchte er auf der 1. Fahrt nach der Standzeit?
Hab nicht bewusst darauf geachtet und mir fiel auch kein erhöhter Mehrverbrauch auf. Mir war wichtig, dass ich nach der 7-wöchigen Standzeit problemlos und ohne sichtbaren Batterieverlust weiterfahren konnte .
Wir laden an der 11kw Wallbox immer auf 100% und das Auto steht übernacht so.
Wir nutzen es aber auch täglich.
Wir halten es nicht für so gut wenn die Batterie immer nur bis 80% geladen wird. So kann ja kaum ein Zell-Balancing stattfinden
Ahja, nun... Dann irren sich halt alle andern. Auch ne Möglichkeit.
Alle anderen und die Warnung, wenn man über 80% stellt.
Informier dich mal über den Unterschied zwischen NMC und LFP und überlege dann, wie du deinen Akku behandeln magst...
Wir laden an der 11kw Wallbox immer auf 100% und das Auto steht übernacht so.
Wir nutzen es aber auch täglich.
Wir halten es nicht für so gut wenn die Batterie immer nur bis 80% geladen wird. So kann ja kaum ein Zell-Balancing stattfinden
Kann man so machen…wenn man seine Batterie doof findet und es ihr so richtig geben will. 😛
Battery Balancing haltet Ihr nicht für notwendig?
Einmal im Monat mach ich das auch. Aber um Gottes Willen nicht jedes mal. Du solltest dich tatsächlich mehr über die Akkutechnik informieren bevor man Statements ala "wir halten 80% Ladeziel für nicht gut" in einem Forum zu posten.