Der Born ist bereits unser 3tes E-Auto
Wir sprechen über eine 11kW AC-Ladung.
Ich gebe weder eine Lade-Empfehlung ab, noch behaupte ich das unsere Ladegewohnheit die Akkuschonenste ist.
Ich schreibe nur wie wir das handhaben
Der Born ist bereits unser 3tes E-Auto
Wir sprechen über eine 11kW AC-Ladung.
Ich gebe weder eine Lade-Empfehlung ab, noch behaupte ich das unsere Ladegewohnheit die Akkuschonenste ist.
Ich schreibe nur wie wir das handhaben
Macht doch keinen Unterschied, jenseits der 95% lädt er doch eh mit weniger als 11kW! Den Batterien ist es egal, ob die Ladeleistung bei über 90-95% aus einem 11 kW AC Charger oder einem CCS Megawatt Charger stammen.
Wieso machst du es dann wenn du weißt, dass es nicht die Akkuschonenste ist?
Wieso machst du es dann wenn du weißt, dass es nicht die Akkuschonenste ist?
Ich fahre auch immer in die Waschanlage, obwohl ich weiß das eine Handwäsche Lackschonender ist
Ich fahre auch immer in die Waschanlage, obwohl ich weiß das eine Handwäsche Lackschonender ist
Du vergleichst Kosmetik mit Funktion? Interessant. Kann man machen…ist aber nicht sonderlich klug.
Außerdem ist eine Handwäsche nicht per se schonender, wenn man sie nicht richtig macht. Im schlimmsten Fall ist sie sogar schädlicher als eine Maschinenwäsche bei einer ordentlichen Textilwaschanlage.
Ich denke es trifftet zu sehr vom Thema ab.
Für mich ist ein Auto doch eher ein Gebrauchsgegenstand
Genau, und einen 50k teuren Gebrauchsgegenstand versuche ich zumindest so zu behandeln wie es A) Der Hersteller und B) Die Erfahrungen/Messungen sagen.
Würde sagen lies doch mal die Anleitung auf Seite 75.
Würde sagen lies doch mal die Anleitung auf Seite 75.
Anleitung? Gehört das nicht auch zu den Büchern die man nie lesen darf?
Ach ja, ich weiss ja nicht, was das Auto alles für Daten speichert, gerade auch das Batteriemanagement. Und ich kann mir vorstellen, dass bei Leasing-Rückgabe eine so behandelte Batterie zu einer ordentlichen Wertminderung führt und dadurch am Ende teuer wird. Und falls jemand das Auto gebraucht kaufen will gibt es ohnehin die Empfehlung, den Batteriezustand zu prüfen bzw, von Sachverständigen oder dem ADAC prüfen zu lassen. Und dann wird der Wert ganz schün in den Keller gehen.
Das mit dem Leasing halte ich widerruf für ein Gerücht. Das Fahrzeug ist auf 100% aufladbar und damit ist auf 100% Aufladen ein bestimmungsgemäßer Gebrauch.