Sitzheizung wird nicht richtig warm ?

• vielleicht kommt ein Spanier aus Wolfsburg und der fährt dann über Zwickau um sich Infos zu holen. Ich glaube nicht das es in Spanien viele Cupra Born gibt.

Aber mal ehrlich, wie klingt es den wenn der Master sagt "Wir schicken die Daten mal nach Indien, die finden sicherlich eine Lösung"

Hallo zusammen,

War gestern im AH und es wirklich so das am 26.06. ein Techniker aus Spanien 🇪🇸 kommt und sich das Problem anschaut.

Bin ja wirklich gespannt was raus kommt, kann leider nicht dabei sein da ich gerade in dieser Woche im Urlaub bin.

Melde mich wieder mit dem Ergebnis

Gruß

• Also wenn der aus Spanien mit dem Born kommt wird er ein paar mal laden müssen. Das geht nicht an einem Tag.

Von dem her ist das so glaubwürdig wie wenn Toyota sagt das extra jemand aus Japan kommt ;)

Ist doch logisch dass die jemanden aus Spanien schicken. Wer sonst soll denn qualifiziert beurteilen können ob ihm bei der Sitzheizung irgendwas spanisch vorkommt. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• sollte es eine TP nummer geben, dann kann mein Händler was machen und wird dann auch reagieren,

ansonsten haltet er die Füße still was ich nicht ganz verstehen kann...

sollte bei dem Spanier was rauskommen Bitte ich um mitteilung :)

besten Dank

gruß asterix007

• @ohneE und EschBorn

Sorry Leute euere Kommentare passen wirklich nicht mehr zum Thema, wenn ihr zu diesem Thema was positives beitragen könnt dann passt es 👍🏻, sonst lasst es bitte.

asterix007

ja mache ich gerne ab dem 27.06. bin ich hoffentlich schlauer und schreibe das Ergebnis zum Thema gerne hier rein.

• @asterix007

Also, der Techniker aus Spanien war tatsächlich da und nach 4,5 Std. Prüfung ist folgendes rausgekommen.

Ein weiteres Steuergerät ist defekt und gibt zu wenig Spannung an den Sitzheizung weiter ? dieses wurde jetzt bestellt und soll diese Woche noch eingebaut werden.

Falls es dieses war melde ich mich bei Dir nochmals mit allen Kontakt Daten dann kannst du diese so weitergeben.

Ich hoffe das war es dann.

Gruß der fränkische

Cubra-Born

• Dann ist ja gut, dass die Sitzheizung mitten im Sommer endlich funktioniert :)

o_o

Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

• Dann hätten aber viele Borns und auch der Smart #1 ein defektes Steuergerät. Schließe ich eigentlich aus und klingt mir eher nach purer Verzweiflung, aber halte uns mal auf dem Laufenden.

Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

• Vielleicht wird auch nur ein Stecker umgesteckt und die Sitzheizung bekommt direkt 400 V :)

o_o

Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack