Apropos intelligente Sitzheizung: Hat da jemand schon "Erfolg" gehabt? Bei mir startet der Lernprozess immer wieder neu.
-
-
das hab ich als Antwort bekommen,
Sehr geehrter Herr XXX,
die Entwicklungsingenieure der CUPRA S.A.U. sind immer bestrebt, neue Wege einzuschlagen und nach dem Motto "Innovation in bester Tradition" zu handeln. Neue Modelle mit kundengerechten Ideen, innovativer Technik und der bekannten CUPRA Qualität sollen entstehen, immer unter der Prämisse, Nutzwert und Komfort für den Kunden zu steigern.
Deshalb finden praxisorientierte Erfahrungswerte unserer Kunden stets großes Interesse beim Hersteller, denn sie stellen eine wertvolle Ergänzung zu den eigenen Überlegungen dar und zeigen, was unsere Kunden über ihre Fahrzeuge denken. Somit erhalten wir nicht nur viele Anregungen, sondern auch konstruktive Kritikpunkte, die dazu beitragen können, den Fahrkomfort, die Funktionalität, das Design und die Sicherheit zu verbessern.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass die Automobilhersteller immer einen Kompromiss bei der Konzeption der Fahrzeuge eingehen müssen.
Individuelle Ansprüche an verschiedene Produkteigenschaften können wir nur bedingt aufgreifen. In vielen Bereichen erarbeiten die Hersteller Lösungen von hoher Allgemeingültigkeit. Diese allgemeingültigen Lösungen mögen vielleicht individuelle Ansprüche nicht immer ganz zufrieden stellen. Wir sind jedoch bestrebt, eine Balance zwischen allen Anforderungen herzustellen.
Wie uns vom Autohaus XXX XXX und unserer Fachabteilung mitgeteilt wurde, befindet sich die Sitzheizung Ihres Fahrzeuges im Stand der Serie und weist grundsätzlich keinen Mangel im Sinne der Gewährleistung auf. Auch eine Steigerung der Heizleistung der Sitzheizung wird seitens des Herstellers leider nicht angeboten.
Von unserer Seite ist somit keine Möglichkeit einer Änderung gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Service Kundenbetreuung
Porsche Austria GmbH & Co OG
Louise-Piëch-Straße 2
-
Bei uns ist alles gut (Seriensitze) Dafür kann man die Lenkradheizung oft nicht deaktivieren wenn sie über die App gestartet wurde
-
Bei uns ist alles gut (Seriensitze) Dafür kann man die Lenkradheizung oft nicht deaktivieren wenn sie über die App gestartet wurde
Dann laß doch diese unsinnige App weg, mit der gibt es doch nur Probleme
-
Dann laß doch diese unsinnige App weg, mit der gibt es doch nur Probleme
was ist denn das für ein "unsinniger" tipp...
-
nach meiner Reklamation kam soeben dies,
schnell sind sie das ist gut aber nicht hilfreich.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Autohaus XXX hat Ihre Beanstandung im Beisein von Ihnen mit einem Vergleichsfahrzeug getestet.
Bei diesen Prüfarbeiten wurde festgestellt, dass dieses Verhalten der Sitzheizung dem Stand der Serie entspricht und kein Mangel im Sinne der Gewährleistung darstellt. Eine Änderung dieses Sachverhalts kann dabei nicht in Aussicht gestellt werden.
Sehr geehrter Herr XXX, wir bitten um Ihr Verständnis, das wir Ihnen aus den genannten Gründen keine andere Antwort geben können.
Mit freundlichen Grüßen
Service Kundenbetreuung
Porsche Austria GmbH & Co OG
Louise-Piëch-Straße 2
jetzt hab ich das geschrieben und warte auf eine Antwort:
ja das Autohaus hat einen Test an seinem Fahrzeug gemacht mit dem selben ergebniss.
wenn ich einen Herd kaufe muss er mir gewisse Temperaturen bringen
ich dies nicht der fall muss ich was machen, wenn ich als Verkäufer mehrere selbige Produkte auf den Markt
bringe mit dem selbigen Problem, kann ich doch nicht dem kunden sagen essen sie nur eine Handwarme anstatt
eine heisse suppe, wel es bei allen so ist?
dies Problem wenn sie sich ein wenig in den Fohren umsehen sowie auch im FB
ist es bekannt und sollte nicht totgeschwiegen werden.
ich bin einfach für das dass es 51 Tausend kostet nicht zu frieden,
Ich bitte um eine Lösung.
Gruß
-
.. würde das mit senden. Bedienungsanleitung Seite 13
-
.. würde das mit senden. Bedienungsanleitung Seite 13
Danke aber die haben die Unterhaltung mit mir abgebrochen da sie nichts tun werden / können...
wie auch immer sie würden in meinem Fall nicht mehr reagieren...
-
Bei uns ist alles gut (Seriensitze) Dafür kann man die Lenkradheizung oft nicht deaktivieren wenn sie über die App gestartet wurde
-
nach meiner Reklamation kam soeben dies,
schnell sind sie das ist gut aber nicht hilfreich.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Autohaus XXX hat Ihre Beanstandung im Beisein von Ihnen mit einem Vergleichsfahrzeug getestet.
Bei diesen Prüfarbeiten wurde festgestellt, dass dieses Verhalten der Sitzheizung dem Stand der Serie entspricht und kein Mangel im Sinne der Gewährleistung darstellt. Eine Änderung dieses Sachverhalts kann dabei nicht in Aussicht gestellt werden.
Sehr geehrter Herr XXX, wir bitten um Ihr Verständnis, das wir Ihnen aus den genannten Gründen keine andere Antwort geben können.
Mit freundlichen Grüßen
Service Kundenbetreuung
Porsche Austria GmbH & Co OG
Louise-Piëch-Straße 2
Genau die gleiche Antwort hab ich auch von meinem Autohaus bekommen und es nervt mich echt ab, dass man den Kunden damit abspeist, obwohl es merklich zu schwach ist! Das Blöde ist, dass man anscheinend die Sitztemperaturen mit denen baugleicher Fahrzeuge vergleicht, anstatt mal zu prüfen, wie das nach einem Vergleich mit einem "normalen" Cupra (Ateca/Formentor o.Ä.) aussieht