Sitzheizung wird nicht richtig warm ?

• Naja, ist doch logisch dass es mit einem baugleichen Modell verglichen wird, alles andere wären Äpfel mit Birnen...

Scheint halt einfach schwach ausgelegt zu sein in der Serie. Zumindest für dein Empfinden. Was ist jetzt die Erwartungshaltung? Einzelanfertigung aus ner Manufaktur?

Ist wie mit dem Soundsystem, dem einen reicht's, dem anderen nicht.

Grüße

• Bei uns ist alles gut (Seriensitze) Dafür kann man die Lenkradheizung oft nicht deaktivieren wenn sie über die App gestartet wurde

Wie startest du nur die Lenkradheizung über die App?

Ich kenne das nur mit Klimatisierung, wo aber alles gestartet wird (Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung).

• Wie startest du nur die Lenkradheizung über die App?

Ich kenne das nur mit Klimatisierung, wo aber alles gestartet wird (Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung).

Die startet mit wenn die Sitzheizung aktiv ist

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

Vapor Grey

Below Zero Pack

Tech M Pack

Pilot M Pack

19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• nö nö

das ist ja ned nur mein empfinden,

wenn ich die Hände aneinander reibe sind sie wärmer als stufe 3 eine halbe stunde lang,

wie gesagt das ist nur Handwarm mehr leider nicht da geht es nicht um empfinden.

sie sind zu schwach das steht fest und sie sagen nur das ist stand der serie

das kanns doch ned sein...

• Das ist ein ziemlich schwacher Kommentar, muss ich sagen! Nein, ich erwarte keine Manufakturanfertigung, sondern meine Erwartungshaltung ist, dass man objektiv das Ganze bewertet und vergleicht. Ggf. eben auch mit anderen Fahrzeugen. Und dass es nicht nur mein Empfinden ist, zeigt sich ja an den ganzen weiteren Kommentaren anderer Nutzer hier, die die schwache Heizleistung ebenfalls bemängeln! Vor allem, wenn man im Gegensatz dazu die Hände-bratende Lenkradheizung als Vergleich heranzieht! Auch Stand der Serie.

Fakt ist jedenfalls, dass sie - im Vergleich zu unseren ganzen anderen VAG-Fahrzeugen (VW Golf 4-7, Skoda Superb, VW Polo und VW Golf Plus) einfach zu schwach ist. Aber das scheint leider der derzeitige Stand zu sein, denn unser Werkstattersatzwagen (Seat Alhambra FR-Line aus `23 mit 932km) hat genau die gleiche schwache Heizleistung an den Sitzen gehabt.

Selbst unser Camaro hatte schon eine vergleichsweise schwächere Sitzheizung als der Superb. Aber die vom Born ist echt mau!

Cupra Born in Quasargrau mit 77 kWh

Dinamica Pack grau

Tech L Pack

Pilot M+ Pack

20" Firestorm

Wärmepumpe

Cargo Pack

Protect Pack

HUD + Beats Audio

abgeholt in Cloppenburg am 29.11.2022

• Wenn man etwas googelt findet man sowas von anderen Fahrzeugen:

Und dann guckt man hier: Sitzheizung wird nicht richtig warm ? und sieht 26°C.

• So mal kurzer zwischen Bericht aus dem Autohaus Feser Nürnberg da steht der Born seit dem 02.03.2023 bis heute um 13:45 Uhr dieses Ergebnis mitgeteilt wurde.

Fehlerauslesung negativ, es wird ein Vergleichsfahrzeug gebracht zur Vergleichsmessung 🤔 und siehe da die Sitzheizung wird nicht richtig war ca. 10 Grad unterschied.

( hat mein Poppo auch gemessen 😂) .

Nun Anfrage bei Cubra durch die Werkstatt 📞🖨📠 was sollen wir tun ? oder wo liegt die Ursache ?

Toll der Born muss über das Wochenende in der Werkstatt bleiben in der Hoffnung das ihn am Montag dann abholen kann. Naja wirklich glaube ich nicht dran 😤

Melde mich dann mit dem evtl. positiven Endergebnis

Gruß Peter

• Nun Anfrage bei Cubra durch die Werkstatt

Nachdem Du deinen Born nun seit ca. 8 Monaten hast möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Dein Auto von Cupra (mit hartem p) ist.😅

• Nachdem Du deinen Born nun seit ca. 8 Monaten hast möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Dein Auto von Cupra (mit hartem p) ist.😅

In Franken spricht man das mit weichem b aus :) dess is nix falsch