Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • So, es ist vollbracht. Der Ladeboden ist eingebaut. Ohne den Nachbarn. Hat gute 45 Minuten gedauert. Hab mich schwer getan, weil ich in der Tiefgarage nicht wirklich gutes Licht habe. Mit etwas fluchen ging es dann aber. 4 Löcher in die Seitenverkleidung stanzen, und den unteren Boden rechts und links etwas kürzen, mehr ist es ja eigentlich nicht. Jetzt sind aber Rückenschmerzen auszukurieren. 🤣🤣

  • Teppich passt genau, hier gibt es kein Problem.

    Ja, der Ladeboden lässt sich klappen, so das darunter etwas gelagert werden kann.

    Bei mir ist der untere Teppich etwas zu breit, daher muss etwas nicht ganz stimmen. Ich vermute, dass ich nicht genug alten Teppich abgeschnitten hatte (von vorne nach hinten, nicht die Löcher)


    Ich finde das Klappen geht recht schwer, kenne das leichtgängiger. Das war die Frage.

  • Bei mir ist der untere Teppich etwas zu breit, daher muss etwas nicht ganz stimmen. Ich vermute, dass ich nicht genug alten Teppich abgeschnitten hatte (von vorne nach hinten, nicht die Löcher)


    Ich finde das Klappen geht recht schwer, kenne das leichtgängiger. Das war die Frage.

    Ja, die Luke geht schwerer auf, als beim werksseitig eingebauten Boden.

    Teppich habe ich auch rechts und links ca 1,5 cm schmaler geschnitten.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Ja, die Luke geht schwerer auf, als beim werksseitig eingebauten Boden.

    Teppich habe ich auch rechts und links ca 1,5 cm schmaler geschnitten.

    Ok, interessant. Eine Idee warum? Interessanterweise ist es ähnlich schwer wie beim werkseitigen T-Cross-Ladeboden.


    Ok, bei mir wären es eher beidseitig 5 mm. Manche brauchen nicht schneiden, manche ja. Seltsam. Mich stört es nicht, habe da eh nur das Ladekabel und einen klappkorb drinnen. Aber irgendwie fuchst es mich dann doch immer mal wieder. :)

  • Passt dein Teppich unten in der Breite genau rein? Oder gibt es da überstand?

    Wie einfach oder schwer lässt sich der Ledeboden klappen?

    Ich habe unten einen leichten Überstand. Tatsächlich könnte das Öffnen etwas leichter gehen, ist aber akzeptabel. Ich vermute, dass bei den beiden Schrauben hinten vielleicht etwas mehr von der Verkleidung entfernt werden sollte.

    19" Typhoon Black/Silver, Dinamica Pack Granite Gray, Privacy Glass, BelowZero Pack, Wärmepumpe, DCC, Head-UpDisplay, 32A-Charger, Pilot M+ Pack , Tech L Pack

  • Ich habe unten einen leichten Überstand. Tatsächlich könnte das Öffnen etwas leichter gehen, ist aber akzeptabel. Ich vermute, dass bei den beiden Schrauben hinten vielleicht etwas mehr von der Verkleidung entfernt werden sollte.

    Der gesamte Boden gehört etwas weiter Richtung Rückbanklehne. Ich schau ihn mir nochmal rausgenommen an. Vielleicht kann man an der Seite zur Rückbank noch 2 - 5 mm kürzen.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)