Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Ok, interessant. Eine Idee warum? Interessanterweise ist es ähnlich schwer wie beim werkseitigen T-Cross-Ladeboden.


    Ok, bei mir wären es eher beidseitig 5 mm. Manche brauchen nicht schneiden, manche ja. Seltsam. Mich stört es nicht, habe da eh nur das Ladekabel und einen klappkorb drinnen. Aber irgendwie fuchst es mich dann doch immer mal wieder. :)

    Ich habe geschnitten. Das wurde auch in dem Erklärbär Video auf YouTube so gezeigt. Die Klappe lässt sich angenehm öffnen. Ein wenig stramm aber nicht zu stramm. Dann klappert sie wenigstens nicht. Die Klappe macht was sie soll, ich bin zufrieden dass das Kabel darunter verschwindet. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich habe unten einen leichten Überstand. Tatsächlich könnte das Öffnen etwas leichter gehen, ist aber akzeptabel. Ich vermute, dass bei den beiden Schrauben hinten vielleicht etwas mehr von der Verkleidung entfernt werden sollte.

    Das dachte ich auch, wurde dann auch besser, jetzt sind die Löcher aber so groß/etwas größer als der Teil des Plastikteils, der innenseitig absteht und die Schraube von außen durchgesteckt wird.

  • Ein wenig stramm aber nicht zu stramm. Dann klappert sie wenigstens nicht. Die Klappe macht was sie soll, ich bin zufrieden dass das Kabel darunter verschwindet. 😊

    Stimmt auch wieder. Brauche die Klappe auch so gut wie nie.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Sehr gut. Hast du auch die "Probleme", die hier teilweise beschrieben und manchmal behoben/verbessert wurden?


    Was sind das denn für Spanngurte, die du da hast?

    Keine Probleme, die untere Ablage seitlich nicht gekürzt das ist ja an der Seite nur Teppich das legt sich an.

    Passt auch gut. Nichts wackelt oder klappert.

    Die Spanngurte habe ich drin damit nichts rutscht wenn ich was geladen habe beim bremsen oder in die Kurve fahren.


    IMG_20240830_160806.jpg2.jpg

    150kW/58kWh, Quasar Grau, Pilot L, Below Zero, Protect, 19" All Season Typhonn Black/Silver, Doppelter Ladeboden nachgerüstet.