Top View Kameras schalten sich nicht ein

  • Dann würd ich sagen ab zum Händler und mal anklopfen ,ob man sowas nicht prüft bevor das Fz ausgeliefert wird !?

  • Ja,da bin ich dran. Bin gerade auch ziemlich unzufrieden. Wie du sagst, das hätte man vor Auslieferung prüfen müssen. Jetzt ist die Terminfindung sehr schwierig, man erreicht keinen und wird nicht zurück gerufen. Und dann bin ich gespannt, ob man das Problem und eine Lösung findet.


    Aber ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden ;)

  • Ja,da bin ich dran. Bin gerade auch ziemlich unzufrieden. Wie du sagst, das hätte man vor Auslieferung prüfen müssen. Jetzt ist die Terminfindung sehr schwierig, man erreicht keinen und wird nicht zurück gerufen. Und dann bin ich gespannt, ob man das Problem und eine Lösung findet.


    Aber ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden ;)

    Vermutung: Steuergerät entweder komplett angestürzt oder defekt.


    Ist das Autohaus weit entfernt?

  • Nein, ca. 15 km. Ich vermute auch diese 2 Möglichkeiten, im Netz habe ich gelesen, einmal die kleine Batterie abklemmen kann helfen. Ich hoffe, bei Seat weiß man auch solche Dinge. Ich stelle mich aber innerlich auf ein defektes Steuergerät ein, mit entsprechender Wartezeit.

  • Nein, ca. 15 km. Ich vermute auch diese 2 Möglichkeiten, im Netz habe ich gelesen, einmal die kleine Batterie abklemmen kann helfen. Ich hoffe, bei Seat weiß man auch solche Dinge. Ich stelle mich aber innerlich auf ein defektes Steuergerät ein, mit entsprechender Wartezeit.

    Wilde Gerüchte besagen, der Born sei nicht das einzige Modell mit Top View Kamera.

    Formentor, Ateca, Tarraco hatten bzw. haben wieder Top View Kamera.

    Das Abklemmen der 12 Volt Batterie löscht alle Einstellungen, die seit Übergabe vorgenommen wurden. Im Prinzip Werkseinstellungen auf brutale Art.

    Es gibt andere Möglichkeiten. Die Werkstatt weíß, wie man das Steuergerät "isoliert". Davon gehe ich aus.

  • Hallo zusammen,


    Die Top View Kameras funktionieren jetzt, Fahrzeug war dazu jetzt 2x in der Werkstatt. Einmal im Dezember, da konnte das System nur kurzzeitig ans Laufen gebracht werden. Danach wartete man auf Rückmeldung vom Hersteller, wie weiter zu verfahren sei. Dies dauerte alles und der 2. Termin war vergangene Woche. Laut Hersteller sollte die Heckkamera getauscht werden, brachte aber auch keinen Erfolg. Schlussendlich war es die Konfiguration, welche nicht passte. Sehr aufwändig, Fahrzeug stand 6 Tage in der Werkstatt. Nun funktioniert es einwandfrei.


    Gruß