Lenkradheizung am Lenkrad einstellen?

• Oder einstellen dass er abhängig von der Aussen-Temperatur beim Fzg.Start die Lenkradheizung einschaltet..

Ich finds zwar etwas übertrieben weil die dann gefühlt fast immer angeht..aber dann stell ich sie halt übers Klimamenü woeder aus..

Zur Zeit fahr ich um 5 Uhr morgens los..das ist das dann für die ersten 10 Minuten ganz angenehm..

VG

Wie geht das?

• Wo kann ich im Menü die Lenkradheizung als Standard auf Stufe eins einstellen.

Das würde mir ausreichen.

Jetzt tippe ich jeden morgen die Einstellung von drei auf eins zurück.

Ich habe die SW 3.1.4

• Unter Klima->Einstellungen

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Ich habe die Lenkradheizung in den Einstellungen auf 1 eingestellt. Ohne Vorheizen ist die Einstellung im Klima korrekt.

Aber bei der morgendlichen Klimatisierung steht die Lenkradheizung doch wieder auf Stufe 2.

Wo kann man für die Klimatisierung eine Standardeinstellung vornehmen, diese von 30 auf 15 Minuten verringern, die Lenkradheizung auf 1, die Sitzheizung auf 1 und die Temperatur auf 20°C voreinstellen?

• Ich hab in nem id3 gtx video mit id software 5 gesehen man kann die klimabedienschnelltasten ändern. Defrost hinten und vorne hab ich ja links beim licht. Würde diese funktionen am display gerne gegen Lenkradheizung ein/aus wechseln schaffe es aber nicht. Kann jemand helfen?

• Ich hab in nem id3 gtx video mit id software 5 gesehen man kann die klimabedienschnelltasten ändern. Defrost hinten und vorne hab ich ja links beim licht. Würde diese funktionen am display gerne gegen Lenkradheizung ein/aus wechseln schaffe es aber nicht. Kann jemand helfen?

Zuerst , welches Modelljahr fährst Du ? Signatur erstellen , dann sieht man ob man mitreden kann.

Beim " Neuen " hab ich mir die Lenkradheizung unten links in die Klimaleiste gepackt.

20241218_113626.jpg

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , gekauft.