Nutzeranlage / Online_mdu

  • Hallo Ihr Erfahrenen,


    ich bin kurz vor dem Verweifeln und frage daher hier nach Eurem Rat. Mit dem CupraService und dem CupraIDService (sofern diese sich echt Service nennen dürfen) bin ich bereits durch.

    Dort habe ich den fantastischen Tip bekommen, den Wagen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die App neu zu installieren und zu verbinden.

    Gesagt getan und eine Std. Lebenszeit versenkt. Danach ist alles wie bisher.


    Was ist das Problem?
    Meine App behauptet, der Wagen sei im OfflineModus und zeigt mir permanent den lästigen schwarzen Balken mit dem Hinweis hierauf an (was an manchen Stellen durchaus wichtige Informationen und Aktionsflächen verdeckt). Und ich bekomme auch gleich noch kluge Ratschläge, wie ich das im Auto beheben können. Rufe ich aber im Auto meinen "Nutzer" auf, steht da, dass das Auto eben schon im OnlineModus sei. Ja was denn nun?


    Hat mir jemand eine Idee, was da im Argen liegt?


    Wäre ja vermutlich alles wurscht. Aber zum Beispiel blökt mich meine App auch permanent an, dass die einen ServicePartner definieren solle. Das kann ich ganz komfortabel über die Kartensuche machen, wenn ich ihn dann anklicke, komme ich noch auf die Seite, wo ich den Kontaktweg (Mail oder Telefon) wählen kann. Kann diese Auswahl dann aber nicht final bestätigen (ich vermute, dass der "OK" Button hinter dem schwarzen "Ihr Auto ist im OfflineModus" Balken liegt.


    Das ist so elend nervig und raubt mir echt den Spass am Born.


    Hat mir hierzu jemand eine Idee?

    1000 Dank vorab.


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Den schwarzen Balken bekommst Du für die laufende Session der App weg indem Du auf der Startseite oben links auf das Häuschen klickst und dann Deinen Account anwählst der auf der Folgeseite erscheint. Bei Neustart der App ist der Blaken wieder da…☹️

    Danach kommst Du wieder auf die Startseite und kannst bei der Karte den Servicepartner auswählen.

    Von da aus kann man aber den Servicepartner nicht abspeichern, sondern sich nur die Adresse anzeigen lassen bzw. dahin navigieren oder die Adresse als Sonderziel ans Auto senden.

    Wenn ich mich recht erinnere dann kann man den Servicepartner im Auto selbst hinterlegen, aber kann das derzeit nicht kontrollieren (Auto ist unterwegs).

    Das mit dem Offline wird an anderer Stelle im Forum diskutiert, führt aber derzeit zu keinem wirklichen Ergebnis. Da läuft was bei den CUPRA-Servern wohl nicht richtig wie derzeit noch einiges dort im Argen liegt.

    Aber das beeinträchtigt weder die Grundfunktionen der App (Klimatisieren und Laden) noch die des Auto. Ist halt „nur“ lästig…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • das hat mich in der Tat einen Schritt weitergebracht - da ich den Servicepartner in der Tat in der App final bestätigen konnte. Einen Ärger weniger. Vielen Dank.