Vielleicht postet mal jemand die EInstellungen.
Damit wäre vielen geholfen.Danke
Einfach abends ins Auto steigen und Rückwärtsgang einlegen in damit den Reglern spielen, ich glaube ich habe einfach die Farbsättigung ganz nach unten geregelt.
Vielleicht postet mal jemand die EInstellungen.
Damit wäre vielen geholfen.Danke
Einfach abends ins Auto steigen und Rückwärtsgang einlegen in damit den Reglern spielen, ich glaube ich habe einfach die Farbsättigung ganz nach unten geregelt.
Ich auch. Farbsättigung auf Null gesetzt.
Ich habe nun auch die 2000 KM voll und bald 3 Monate in meinem Besitz. Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden mit dem Born. Gehöre auch zu der Fraktion, die nur zu Hause lädt und somit DC nicht benötigt. Sprich ich habe auch noch nie mit DC geladen, bisher 100% nur zu Hause.
Bin froh, dass ich DCC genommen habe, finde damit das Fahrverhalten optimal. Mit dem Verbrauch bin ich soweit auch zufrieden.
Kritik gibt es an folgenden Punkten:
- Rückfahrkamera wo nass ist oder verschmutzt wird, wäre hinter dem Cupra-Zeichen besser aufgehoben
- APP und Software sollten im Jahr 2022 mehr können, sprich flüssiger laufen. Aber das ist ja aktuell bekannt im VW Konzern
- Vermisse das One Pedal Drive, schade dass es dies nicht gibt.
- Das Heck saut sich extrem ein und unter dem Heckspoiler sammelt sich der ganze Dreck, da muss man zwingend von Hand waschen
- lose Schrauben hinter der Türverkleidung hinten links wo Geräusche macht, bis ich die entfernt habe
- lose Schraube unter der Mittelkonsole: Metallschraube auf dem Fahrzeugboden unter der Mittelkonsole. Bei jeder Kurve ist die Metallschraube auf Metall hin und her gerollt.
Da hätte ich etwas mehr erwartet von der Qualitätskontrolle bei Cupra.
- Fehlende Lautsprecher hinten. Klar ist es mein Fehler dass ich die nicht bestellt habe, jedoch habe ich ganz ehrlich nicht damit gerechnet in der heutigen Zeit noch extra Lautsprecher für hinten bestellen zu müssen.
Ich ging davon aus, dass "Beats" einfach ein besseres Soundsystem ist mit noch mehr Lautsprechern.
- Die fehlenden Tasten in der Fahrertür für die hinteren Fensterscheiben sowie die nicht beleuchtete Leiste für die Temperatur und Lautstärke ist einfach peinlich
- Tasten am Lenkrad: mittlerweile komme ich damit zurecht und kann mich damit abfinden, dennoch passiert es noch oft, dass ich beim Lenken aus Versehen ein der Tasten berühre und dann die Lautstärke erhöhe oder verringere etc.
- Alles in Allem zufrieden, jedoch hätte ich für den Preis des Borns hier in der Schweiz doch etwas mehr Qualität erwartet. Das Ding kostete Brutto CHF 50'000.- und eine Förderung gibt es bei uns nicht.
Konnte vor kurzem den Smart #1 einmal begutachten. Muss sagen, die Qualität von Innen (nicht alles Hartplastik wie bei uns) und auch der erste Eindruck des Displays und der Software war schon der Hammer.
Klar, Made in China und nicht Made in Germany und von aussen gefällt mir der Born auch besser, aber dennoch Hut ab was die da bringen werden. Und der Preis ist auch sehr interessant.
- APP und Software sollten im Jahr 2022 mehr können, sprich flüssiger laufen. Aber das ist ja aktuell bekannt im VW Konzern
back to the future
"- lose Schrauben hinter der Türverkleidung hinten links wo Geräusche macht, bis ich die entfernt habe
- lose Schraube unter der Mittelkonsole: Metallschraube auf dem Fahrzeugboden unter der Mittelkonsole. Bei jeder Kurve ist die Metallschraube auf Metall hin und her gerollt."
kaum zu glauben
Ja Michael J. Fox lässt grüssen
Das mit den Schrauben finde ich auch unglaublich, habe ich so noch nie in einem Auto erlebt.....
- Vermisse das One Pedal Drive, schade dass es dies nicht gibt.
Du musst nur auf B stellen. Dann verzögert er wie ich finde genug, wenn ich das Gaspedal loslasse.
Ja er verzögert schon genug, fahre auch immer in B. Aber er bremst nicht ganz ab. Finde das halt noch ganz gut, wenn er ohne mechanische Bremse bis auf Null geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bewußt gemacht wurde damit die Bremsen nicht vergammeln.
Finde das halt noch ganz gut, wenn er ohne mechanische Bremse bis auf Null geht.
Das macht kein BEV. Auch keiner der One-Pedal bis in den Stillstand bremst.
Es wird immer die mechanische Bremse zur Hilfe genommen, da ein e-Motor bei Drehzahlen nahe 0 rpm nicht genug Drehmoment stellen kann, um die Bremsleistung in den Stillstand zu ermöglichen.
Entsprechend müssen die letzten km/h, sowie das Halten auf 0km/h über die mechanischen Bremsen erfolgen.
Alternativ segelt das BEV bis zum Stillstand oder übergeht ins Kriechen
Vermisse das One Pedal Drive, schade dass es dies nicht gibt.
Das B ist auf der Autobahn schon richtig nervig wenn man mal kurz vom Gas geht und er dann gleich anfängt zu Bremsen. Daher fahre ich lieber auf D dort bremst er vor Kurven, Kreisverkehren, Tempolimit usw. das reciht mir vollkommen als das nervige ewig wieder Gas zugeben.