Travel Assist nachrüsten

• @Bernhard Bist du mitm falschen Fuß aufgestanden oder einfach nur deprimiert weil du kein TA hast? Man man man..

Codieren kann man alles, ob es sicher ist und genauso funktioniert wie vom Hersteller vorgesehen ist hochgradig fragwürdig. Beantworten kann das nämlich niemand.

Was passiert denn wenn der Fahrer nicht mehr reagiert? Hält das Auto dann auch selbstständig an so wie vorgesehen?

Ich würde es nicht riskieren, sollte etwas gröberes passieren, die Versicherung kommt dahinter, dann zahlt man ein Leben lang.

Wers cool findet bitteschön.

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Die einfachste und vermutlich günstigste Möglichkeit zur Nachrüstung dauert etwas und bedeutet eine neue FIN 😃

Neuen Born mit Travel Assist bestellen, alten verkaufen. Solange es noch die Prämien gibt, dürfte das immerhin kein großer finanzieller Aufwand sein.

Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

• Ich wollte helfen. Dann Halt nicht. Blockiert und fertig.

Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

• Die Routinen sind in jeder Bornsoftware enthalten, es wird nichts codiert.

Diese persönlichen Anwürfe verbitte ich mir.

Ende der Diskussion.

• Für TA mit Spurwechsel Assistent fehlen auch die beiden Heck-Radarsensoren

Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

• Die einfachste und vermutlich günstigste Möglichkeit zur Nachrüstung dauert etwas und bedeutet eine neue FIN 😃

Neuen Born mit Travel Assist bestellen, alten verkaufen. Solange es noch die Prämien gibt, dürfte das immerhin kein großer finanzieller Aufwand sein.

also vielen Dank für die Auskünfte, das scheint wohl die beste Variante zu sein.

Und ich wollte hier mit meiner Frage keinen Streit schüren........

• Bornheim101

Hat den Titel des Themas von „Travel Assist“ zu „Travel Assist nachrüsten“ geändert.
  • Hier wird ja keiner gezwungen, irgendwas zu tun, was er nicht möchte. In vielen Foren findet man mittlerweile ein Verhalten, anstatt Antworten auf Fragen zu geben, Fragen mit viel Eifer wieder auszureden. Es gäbe auch noch die Option einfach nichts zu schreiben aber auch das scheint schwer zu fallen.

horst_cupra , schau mal im Codierungs-Faden rein, da wird Deine Frage behandelt.

Meine Kurzform ist, dass man unter bestimmten Vorraussetzungen mit zwei Codierungen die Taste am Lenkrad zur Aktivierung des TAs freischalten und aus dem „Ping-Pong“ Spurhalteassi einen echten Assistenten machen kann. Dabei sind ca. alle 15 Sekunden Lenkimpulse notwendig, wenn kein Kapa-Lenkrad vorhanden, was die Regel sein dürfte. Sonst sind keine weiteren Funktionen des TAs verfügbar.

Für manche ist das wahrscheinlich ein echter Mehrwert, wenn man mit den Impulsen in kurzen Abständen leben kann. Ob man sich grundsätzlich auf dieses Feld begeben möchte, bleibt jedem überlassen. Finde das nicht fahrlässig, habe mich aber trotzdem dagegen entschieden.