Habe mir eben die Spurplattenmal in Ruhe angesehen. Auch die TÜV Auflagen dazu. Die Fordern sowohl bei VA: 8 oder 10mm kleine Wings, als auch bei HA: 15mm kleine Wings.
Warum? Da ist so viel Platz.... Aber die Preise die auf der Website, die Jochen_145 empfohlen hat, sind echt sehr gut. Aber ich hab NULL BOCK auf die Flügelchen am Radkasten....
Hat jemand noch Erfahrungen mit Spurplatten? Oder schon verbaut und eingetragen? IN DEUTSCHLAND. Danke für eure Unterstützung.
Ich hatte anfangs geplant die VA um 8mm und die HA um 12mm pro Seite zu verbreitern. Habe mich dann aber für eine in etwa gleich breite HA wie VA entschieden und bloß hinten die bereits beschafften 12mm Spurplatten verbaut.
Ich wollte den Born jetzt nicht bis zum Ultimo verbreitern. Aber ich kann durch den vollzogenen Umbau sagen: Für eine gleichbreite VA wie HA benötigt man laut meiner optischen Einschätzung hinten 10mm mehr wie vorne.
Konservativ: VA keine Verbreiterung, HA 10mm
Sportlich: VA 5mm (gibt es von manchen Herstellern), HA 15mm. Aber Vorsicht bzgl. Modelljahr. MY23 soll von Werk aus eine breitere Spur haben. Ich beziehe mich auf mein MY22.
Kleiner Nachtrag zur 5mm Spurplatte an der VA: Beachtet, dass die 5mm auch an der VA eingebaut werden darf. Beispielsweise ist die 5mm Spurplatte von Eibach bloß für einen Einbau an der HA zugelassen.