Eine aktive Preisgestaltung entsprechend "Angebot und Nachfrage" ist nicht neu und wird von vielen Herstellern mittels Rabatten praktiziert. Neu ist, medienwirksam den Listenpreis zu senken. Bei den Kunden, die in den letzten Wochen noch zum höheren Preis bestellt haben, dürfte die Vorfreude auf das neue Auto deutlich getrübt sein. Damit hat es sich Tesla vermutlich bei etlichen Anhängern verscherzt.
Tesla Preissenkungen
-
-
Tesla hat einen tollen Job als „Eisbrecher“ gemacht und die etablierten Hersteller unter Zugzwang gesetzt. Auch bei den Updates sind sie Spitze.
Trotzdem würde ich mir nie im Leben einen Tesla kaufen. Wie die mit Kunden und Qualität umgehen, weiss jeder der regelmässig Nextmove schaut. Da werden Autos mit machanisch beschädigtem Batterien ausgeliefert, die Ladeleistung over the air reduziert und seit Jahren ein Autopilot verkauft, der immer noch nicht ausgeliefert wurde. Dazu der Tacho in der Mitte. Neuerdings kommt noch dazu, dass ich Musk kein Geld geben will.
Genau so wenig werde ich einen BYD oder Marvel kaufen,
Der Preis ist nicht alles.
Pass bloss auf, es gibt auch Leute, welche es nicht verstehen könne dass, man diesen Super-CEO nicht unterstützen möchte.
Für mich ist der zusammen mit Bezos, ein NoGo
Und sorry, auf Bärntütsch gesagt, möchte grundsätzlich ich keine Amischwadele.
-
Aktuelle Info
-
Ich mache mir da nichts vor.
Hätte Tesla die Preise für das M3 SR, nicht um 10000 Euro erhöht so würde bei mir jetzt ein M3 SR stehen.
Der Born ist es in erster Linie wegen seiner Optik geworden.Innen und vor allem aussen gefällt er mir sehr gut.
Der Rest ist für mich nach zwei Monaten akzeptabel .
Da ich zu Hause eine WallBox habe tangiert mich auch das desaströse Ladeverhalten im Winter nicht.
Mit der 3.2 Software kann ich auch leben,sowie ist für mich die Sprizigkeit und das Fahrverhalten auch vollkommen ausreichend.
Aber ich kann jeden verstehen der ein Modell 3 SR vorziehen würde.Denn das kann er für mich alles viel besser.
Zu den aktuellen Konditionen wird das M3 SR natürlich wieder sehr sehr interessant für mich. Für knapp 40500 Euro nach Abbzug ist es meiner Meinung nach,das beste was du in diesem Segment kriegen kannst.
Ich werde definitiv eins bestellen,aber nur wenn das mit den USS bald geklärt wird.
Zumal ich den Born noch durch die volle Vörderung attraktiv anbieten kann,in vier Monaten.
Aber ich kann mir jederzeit auch weiter Vorstellen ihn weiterzufahren,denn ausser ein M3 SR sehe ich für mich da keine Beweggründe zu wechseln.
-
Ich mache mir da nichts vor.
Hätte Tesla die Preise für das M3 SR, nicht um 10000 Euro erhöht so würde bei mir jetzt ein M3 SR stehen.
Der Born ist es in erster Linie wegen seiner Optik geworden.Innen und vor allem aussen gefällt er mir sehr gut.
Der Rest ist für mich nach zwei Monaten akzeptabel .
Da ich zu Hause eine WallBox habe tangiert mich auch das desaströse Ladeverhalten im Winter nicht.
Mit der 3.2 Software kann ich auch leben,sowie ist für mich die Sprizigkeit und das Fahrverhalten auch vollkommen ausreichend.
Aber ich kann jeden verstehen der ein Modell 3 SR vorziehen würde.Denn das kann er für mich alles viel besser.
Zu den aktuellen Konditionen wird das M3 SR natürlich wieder sehr sehr interessant für mich. Für knapp 40500 Euro nach Abbzug ist es meiner Meinung nach,das beste was du in diesem Segment kriegen kannst.
Ich werde definitiv eins bestellen,aber nur wenn das mit den USS bald geklärt wird.
Zumal ich den Born noch durch die volle Vörderung attraktiv anbieten kann,in vier Monaten.
Aber ich kann mir jederzeit auch weiter Vorstellen ihn weiterzufahren,denn ausser ein M3 SR sehe ich für mich da keine Beweggründe zu wechseln.
Was genau kann das Model 3 so viel besser ausser Effizenz und mehr Leistung?
-
Was genau kann das Model 3 so viel besser ausser Effizenz und mehr Leistung?
Genau dieses und dazu noch durch die Vorkonditonierung das um ca 10 Minuten 80% Schnellladeverhalten.
Diese drei Punkte sind nicht nur für mich bei E-Autos ein entscheidendes Kaufargument.
Die Optik ist ja immer relativ,wobei mir das Modell 3 auch ganz gut gefällt,trotz seinen sechs Jahren.
-
1. Bessere App
2. Akkuvorkonditionierung
3. Frunk
4. Infotainment
Aber hat halt auch ein paar No Gos.
-
Ich mache mir da nichts vor.
Hätte Tesla die Preise für das M3 SR, nicht um 10000 Euro erhöht so würde bei mir jetzt ein M3 SR stehen.
Der Born ist es in erster Linie wegen seiner Optik geworden.Innen und vor allem aussen gefällt er mir sehr gut.
Der Rest ist für mich nach zwei Monaten akzeptabel .
Da ich zu Hause eine WallBox habe tangiert mich auch das desaströse Ladeverhalten im Winter nicht.
Mit der 3.2 Software kann ich auch leben,sowie ist für mich die Sprizigkeit und das Fahrverhalten auch vollkommen ausreichend.
Aber ich kann jeden verstehen der ein Modell 3 SR vorziehen würde.Denn das kann er für mich alles viel besser.
Zu den aktuellen Konditionen wird das M3 SR natürlich wieder sehr sehr interessant für mich. Für knapp 40500 Euro nach Abbzug ist es meiner Meinung nach,das beste was du in diesem Segment kriegen kannst.
Ich werde definitiv eins bestellen,aber nur wenn das mit den USS bald geklärt wird.
Zumal ich den Born noch durch die volle Vörderung attraktiv anbieten kann,in vier Monaten.
Aber ich kann mir jederzeit auch weiter Vorstellen ihn weiterzufahren,denn ausser ein M3 SR sehe ich für mich da keine Beweggründe zu wechseln.
schön das nicht nur ich so denke
-
Was genau kann das Model 3 so viel besser ausser Effizenz und mehr Leistung?
Zumal die Sache mit der so tollen Effizienz eher Schwindel ist, wenn der Bordcomputer stets einen viel zu geringeren Verbrauch anzeigt:
-
Für mich wäre die Möglichkeit einer Anhängerkupplung beim Tesla auch ein großer Pluspunkt.
Die Software sehe ich als das Hauptproblem beim Born, wenn ich auch sonst sehr zufrieden damit bin.