Welche Erfahrungen habt ihr bei der BAFA- Bearbeitungszeit. Mein Antrag ist jetzt 6 Wochen alt, von Rückfragen bittet man abzusehen…
Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…
-
-
Am Dienstag werden es 10 Wochen bei mir.
-
Ich hatte meinen Antrag am 29.08 gestellt, am 01.11. bekamm ich die Nachricht der positiven Bewilligung und am 07.11. war das Geld am meinem Konto 😃
Alles zusammen also 11 Wochen.
-
Gibt es schon Spekulationen was das Urteil des Bundesgerichtshofes für die BaFa-Prämie bedeutet?
-
Kannst du das evtl etwas mehr ausführen? Welches Urteil? Prämie Rückzahlungsgefährdet?
-
Haushaltschaos: Finanzministerium sperrt auch WirtschaftsstabilisierungsfondsDas Finanzministerium zieht die nächste Notbremse: Auch Kreditermächtigungen aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds können vorerst nicht genutzt werden. Mit…www.spiegel.de
-
Kannst du das evtl etwas mehr ausführen? Welches Urteil? Prämie Rückzahlungsgefährdet?
Die Haushaltssperre gilt nur für noch nicht beschlossene Sachen! Der bafa Topf für 2023 und 2024 ist bereits beschlossen und fest eingeplant!
-
Sicher? Bereits bewilligte BAFA-Förderungen sind sichtlich nicht in Gefahr. Beim Rest wäre ich mir nicht so sicher (Ich hab auch noch einen Antrag offen).
-
Fest eingeplant ja, aber mit illegal beschafften Geldmitteln. So einfach ist die Sache denke ich nicht.
-
Fest eingeplant und beschlossen war ja der gesamte Klima- und Transformationsfonds (KTF) ... ein Teil davon als BAFA-Förderung "Umweltprämie für eAutos". Ich geh davon aus, das in der nächsten Woche eine "Neue Notlage" beschlossen wird und damit das Geld wieder fließt. Ob ich das wirklich gut finde (auch wenn ich dann selber davon profitieren), weiß ich noch nicht ...