Und schon werden gebrauchte Borns mehr Wert bzw. besser verkaufbar (wenn es tatsächlich so kommt)
Oder auch nicht, weil die Hersteller ihre Preise entsprechend nach unten anpassen.
Und schon werden gebrauchte Borns mehr Wert bzw. besser verkaufbar (wenn es tatsächlich so kommt)
Oder auch nicht, weil die Hersteller ihre Preise entsprechend nach unten anpassen.
Jaja klar werden Sie das... Hat Cupra ja auch schon immer getan und allgemein ist der VW Konzern dafür bekannt, schnell und Kundenorientiert bei Problemen zu handeln Da ist glaube ich der Wunsch Vater des Gedanken...
Wenn bei mir die Zahlungsauforderung für die Rückzahlung vom gewandelten Auto kommt, und ich bis dahin Gewissheit haben sollte das mein neuer Antrag wohl nicht mehr zur Auszahlung kommt, werde ich einen Termin beim Anwalt machen. Da will ich wissen ob und was möglich ist.
Habe meinen am 02.10.2023 gestellt und bei mir steht das selbe...."in Bearbeitung"
Hm, nicht nur, dass man bei Lieferung im Dezember für 2023 keine THG Quote mehr bekommen kann
ZitatDie THG-Prämie musst Du seit 2023 bei vielen Anbietern für das laufende Jahr bis spätestens 31. Oktober beantragen. Denn seit Juli 2023 gilt: Die Dienstleister können die Anträge nur noch bis 15. November beim Umweltbundesamt einreichen.
nein, jetzt sieht es auch noch so aus, dass die BAFA Förderung wackelt... Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Zudem stellt sich natürlich die Frage, was mit der Cupra/ SEAT Garantie passiert?
JohnnyT
Hm, nicht nur, dass man bei Lieferung im Dezember für 2023 keine THG Quote mehr bekommen kann
nein, jetzt sieht es auch noch so aus, dass die BAFA Förderung wackelt... Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Zudem stellt sich natürlich die Frage, was mit der Cupra/ SEAT Garantie passiert?
JohnnyT
Ein paar Beiträge zurück habe ich nen Screenshot von dem Cupra BAFA Versprechen gepostet, schaue es dir an, dann kannst du dir selber ausmalen ob es was gibt oder nicht!!
Ich glaube nicht!!
Bisher war es meist so das bestehende Anträge noch ausgezahlt wurden. Sei es bei BAFA oder Baukindergeld oder sonstiges. Denke das es für die kommenden echt eng werden könnte leider !
Es gibt keinen Status der "bestehend" heißt, es gibt entweder "gestellt, in Bearbeitung" oder "Genehmigt".
Und das ein Antrag, der gestellt aber nicht genehmigt ist ausbezahlt wird... das weiß halt keiner.
Es ist auf jeden Fall noch unrealistischer als Antrage, die schon im Status "Genehmigt" sind.
Oder abgelehnt 😂😉 das wird schon werden.
Nein wird es nicht. Ist für mich auch die falsche Herangehensweise bei 4500 Euro wo im Raum stehen Auch wenn man nichts machen kann würde ich schnellstens Klarheit wollen.
Ja das ist schon ne Stange Geld ….💰