Laderoutinen

• Hallo,

leider kann ich im Moment nur das SOFORTLADEN zu Hause benutzen. Die Routinen sind auf einmal verschwunden und können nicht mehr bearbeitet werden oder neu hinzugefügt werden . Unter Einstellungen kommt der Hinweis unbekannter Standort ( Routine nicht erteilt).In der App sind die Routinen auch nicht mehr greifbar und gibt den Hinweis :"Stellen Sie die Laderoutinen entsprechend dem Standort ihres Fahrzeuges ein."

Die Standortdatenübertragung ist an und wird auch eigentlich durchgeführt, was auf der App auch funktioniert.

Kennt einer dies Problem?

LG Jürgen

Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a

Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

• Zu deiner Problematik kann ich leider nichts beitragen, aber wie löst ihr das mit dem Standort und dessen Genauigkeit? Ich habe die "Zu Hause" und Arbeit" Adressen hinterlegt, wenn ich allerdings auf dem Firmenparkplatz stehe, zeigt er mir eine andere Straße und Hausnummer, was an der Lage des Parkplatzes und der Anordnung der Ladepunkte liegt. Ich kann mich nun also entscheiden, ob ich eine falsche Adresse hinterlege oder die Routine nicht funktioniert, weshalb ich vorerst die die Automatisierung über Home Assistant realisiert habe. Dort kann ich die Zone ja frei einstellen.

• das habe ich auch seit dem der Wagen in meinem Besitz ist . Zu Hause ist liegt bei mir mitten auf der A31 . Über die Problematik wurde hier schon mal diskutiert.....glaub ich.

Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a

Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

• Guck mal ob du im Auto noch Ladeorte hast, bzw anlegen kannst. Wenn nicht gibt es dazu eine TPI.

58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

• ich hatte mal Ladeorte angelegt, aber sie sind jetzt verschwunden. Der Button "bearbeiten" unter Routinen ist tot. Auch in der App kann man es nicht mehr aufrufen bzw es kommt der Hinweis ich müsste Standortladepunkte anlegen.