Unter der Funktion „Backup“ kann man Textdateien der einzelnen Steuergeräte erstellen.
Aktivierung "Drift-Modus" durch Sicherung ziehen - schonmal jemand versucht?
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die Codierung ist bekannt, wird aber nicht öffentlich geteilt..
Hintergrund ist, dass man die Arbeit für Tools wie OBDeleven nicht übernehmen möchte, die dann anschliessend per "one-click-app" Geld mit den Erkenntnissen verdienen
(wenn die das anbieten möchten, können sie sich selber die Arbeit machen. Sie sollten wissen, wie das geht..)
Jeder, der sich mit dem Coding von Steuergeräte auseinander setzt und "eigentständig" Codierungen erarbeitet (re-engineered) sollte wissen, wo und wie man ansetzt, bzw. die Codings verifiziert(!).
Wenn nicht, Finger davon lassen!
Denn man weiss sonst nicht, welche Funktionen im Hintergrund verstellt werden.
Ich bin mal gespannt, wann der erste die entsprechenden Änderungen offenstellt, bzw. ob das "Rudel-Engineering" eines Forum gemeinschaftlich diese erarbeitet
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Naja Schade das es nicht Open Source ist solche Erkenntnisse oder Erfahrungen zu teilen.
Sobald ich herausfinden könnte welche Schritte erforderlich sind Teile ich diese hier mit. Muss ja jeder selber wissen was er damit macht und ob er bereit dazu ist sein Steuergerät in Gefahr zu bringen.
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Opensource ist schon lange tod:
Grund sind die, die mit der Arbeit und den Erkenntnissen anderer, die öffentlich im Netz verfügbar sind, überall versuchen Geld zu verdienen.
Meine lange offengestellten OS Ergebnisse habe schon zu viele Tool-Hersteller und Tuner viel Geld in ihre Taschen gespielt, ohne das ich von ihnen entsprechend unterstützt wurde.
Für mich ist das Thema durch...
Muss ja jeder selber wissen was er damit macht und ob er bereit dazu ist sein Steuergerät in Gefahr zu bringen.
Ab hier wird es halt schwierig, denn die wenigsten Anwender können entscheiden oder erkennen, ob die Änderung problemlos oder gefährlich ist.
Gerade an der Bremse sollte man hier doppelt genau wissen, was man da gerade verändert...
Im Zeitalter "ich verklage jeden" gibt es halt "Verwendung auf eigene Gefahr!" nicht mehr.
Ein Grund mehr, warum entsprechende Informationen nicht mehr veröffentlicht werden..
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Opensource ist schon lange tod:
Grund sind die, die mit der Arbeit und den Erkenntnissen anderer, die öffentlich im Netz verfügbar sind, überall versuchen Geld zu verdienen.
Meine lange offengestellten OS Ergebnisse habe schon zu viele Tool-Hersteller und Tuner viel Geld in ihre Taschen gespielt, ohne das ich von ihnen entsprechend unterstützt wurde.
Für mich ist das Thema durch...
Ab hier wird es halt schwierig, denn die wenigsten Anwender können entscheiden oder erkennen, ob die Änderung problemlos oder gefährlich ist.
Gerade an der Bremse sollte man hier doppelt genau wissen, was man da gerade verändert...
Im Zeitalter "ich verklage jeden" gibt es halt "Verwendung auf eigene Gefahr!" nicht mehr.
Ein Grund mehr, warum entsprechende Informationen nicht mehr veröffentlicht werden..
Ich kann nachvollziehen das es dich nervt bzw ankotzt. Wollte damit aber auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln.
Für mich steht fest wenn keiner hilft oder Hilfestellung gibt dann muss ich es halt selbst herausfinden.
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Code
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: 1EA-614-517.clb Teilenummer SW: 1EA 614 517 BC HW: 1EA 614 517 Bauteil: ESC-ZF_EBC470 H16 0526 Seriennummer: D00PCHY Datenstand-Nummer: V03935370GT 0001 Codierung: 099B4984153E903C9241A8E511DA11A648294916483161492888886512949268128C869214CECBBCFD4073D33DBF02
Da ist der VCDS-Auszug für das Abs-Steuergerät.
Interessent wäre sie nun bon einem Firestormer.
Das 03er Steuergerät hat doch bestimmt diese SFD-Scheiße, oder?
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In einschlägigen Foren wird man die Info sicherlich finden 😉
Die meisten sind es aber gar nicht mehr gewohnt ohne “Hilfe” zu fahren, darum sollte man sehr vorsichtig mit “all off” sein, sonst wird man schnell mal vom Heck überholt!
Ich merke das immer nach dem Winter, wenn ich meine Lotus Elise wieder aus der Garage hole, keine Fahrhilfen, nicht mal eine Servolenkung.
Da wird es schnell rutschig auf der Hinterachse. Nach 3-4x fahren hat man sich wieder daran gewöhnt, aber wer kennt solch ein ursprüngliches fahren überhaupt noch!?
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Auf glatter und nasser Fahrbahn kann man den Born im ESC Sport schon gut mit dem Heck einbringen. Ganz ohne ESP könnte für den unerfahrenen echt haarige Situationen ergeben.
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Code
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: 1EA-614-517.clb Teilenummer SW: 1EA 614 517 BC HW: 1EA 614 517 Bauteil: ESC-ZF_EBC470 H16 0526 Seriennummer: D00PCHY Datenstand-Nummer: V03935370GT 0001 Codierung: 099B4984153E903C9241A8E511DA11A648294916483161492888886512949268128C869214CECBBCFD4073D33DBF02
Da ist der VCDS-Auszug für das Abs-Steuergerät.
Interessent wäre sie nun bon einem Firestormer.
Das 03er Steuergerät hat doch bestimmt diese SFD-Scheiße, oder?
099B4984353C903D9242ACE411E211A648294916443148492888886512949268228C129214CEEBBCFD4073D73DBF02
Das ist die Codierung vom eboost mit esc Off
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Das ist die Codierung vom eboost mit esc OffWelcher Softwarestand und welche Akku-Grösse ?