Ich habe sogar eine Fernbedienung um den "Driftmodus" zu aktivieren. Ich kann ja mal ein kurzes Youtubevideo davon machen. Ich hab nur ein kurzes Video vom Ergebnis:
Aktivierung "Drift-Modus" durch Sicherung ziehen - schonmal jemand versucht?
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Also mal abseits vom gewollten driften Ich hatte am Wochenende bei Schnee eine kritische Situation in der ich mir durchaus mehr Hilfe vom Auto erwartet hätte.
2 spurige verschneite Bundesstraße. Ich setze zum Spurwechsel zum überholen an und auf einmal bricht mir das Heck total aus.
Da saß der Stift erstmal, musste echt noch 2 Gegenpendler abfangen und dann wars wieder gut, aber hat mich doch überrascht wie schnell mich das Heck überholen wollte.
Also macht ein bisschen vorsichtig im Schnee, ich hab den Heckantrieb total unterschätzt und durch die recht schlechte Kopplung von Gaspedal und Motor spürt man auch einfach nicht was gerade mit den Rädern passiert. Bin den Rest der Strecke dann im Range Modus gefahren, das war deutlich angenehmer. -
Also mal abseits vom gewollten driften Ich hatte am Wochenende bei Schnee eine kritische Situation in der ich mir durchaus mehr Hilfe vom Auto erwartet hätte.
2 spurige verschneite Bundesstraße. Ich setze zum Spurwechsel zum überholen an und auf einmal bricht mir das Heck total aus.
Da saß der Stift erstmal, musste echt noch 2 Gegenpendler abfangen und dann wars wieder gut, aber hat mich doch überrascht wie schnell mich das Heck überholen wollte.
Also macht ein bisschen vorsichtig im Schnee, ich hab den Heckantrieb total unterschätzt und durch die recht schlechte Kopplung von Gaspedal und Motor spürt man auch einfach nicht was gerade mit den Rädern passiert. Bin den Rest der Strecke dann im Range Modus gefahren, das war deutlich angenehmer.Ich finde man hat doch viel mehr Gefühl und vor allem Reaktion am Gas als bei Verbrennern. Wenn man vom Gas geht ist es ja auch sofort weg. Wäre nur interessant zu wissen, ob er die Rekuperation in B dann weglässt, wenn das ESP eingreift. 2 Mal hat bei mir das ESP unter ACC beim Bergabfahren eingegriffen, wodurch sich ACC selbst deaktiviert. Das ESP wird eingegriffen haben, da die Rekuperation zu stark war auf der nassen Fahrbahn.
Aber dann gut abgefangen und mit einem schrecken davongekommen .
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Ich habe sogar eine Fernbedienung um den "Driftmodus" zu aktivieren. Ich kann ja mal ein kurzes Youtubevideo davon machen. Ich hab nur ein kurzes Video vom Ergebnis:
Das würd mich interessieren, zeig mal.
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Ich traue das Thema mal auf.
Es muss ja eigentlich gehen den ECS Off Modus zu aktivieren.
Der E BOOST hat die Funktion ja auch.
Eine Codierung an der Stelle wäre nice.
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Der eBoost hat es generell nicht, war glaub ich mal Bestandteil eines Dynamik/Performance Pakets.
Mein eBoost MJ24.2 hat es nicht, suche die Codierung auch schon länger…
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Der eBoost hat es generell nicht, war glaub ich mal Bestandteil eines Dynamik/Performance Pakets.
Mein eBoost MJ24.2 hat es nicht, suche die Codierung auch schon länger…
Mein Vater hat den eboost aus 12/22 und er hat es.
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Zum Bestellzeitpunkt meines Borns hatten die eBoost ESC "Sport". Erst mit der 235er Firestorm Bereifung wurde ESC "Off" freigeschaltet.
Mein 77er eBoost mit 20" Hurricane hat auch nur ESC Sport.
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Stimmt es gab es mit den breiteren Reifen (Firestorm Felge).
Hast du die Möglichkeit die Logs vom STG03 beider Fahrzeuge zu veröffentlichen?
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Stimmt es gab es mit den breiteren Reifen (Firestorm Felge).
Hast du die Möglichkeit die Logs vom STG03 beider Fahrzeuge zu veröffentlichen?
Habe nur OBDeleven und wüsste nicht wie ich da eins erstelle 😁