Welcher Softwarestand und welche Akku-Grösse ?
0524 und der 58er
Welcher Softwarestand und welche Akku-Grösse ?
0524 und der 58er
099B4984353C903D9242ACE411E211A648294916443148492888886512949268228C129214CEEBBCFD4073D73DBF02
Das ist die Codierung vom eboost mit esc Off
Puh, da sind ja gleich mehrere Bits unterschiedlich. Die Codierung komplett rüberzubügeln wäre der falsche Weg. Die sich ergebenen Kombinationen (ohne Doku, denn VCDS ist echt schwach bei MEB) halte ich für gewagt.
Puh, da sind ja gleich mehrere Bits unterschiedlich. Die Codierung komplett rüberzubügeln wäre der falsche Weg. Die sich ergebenen Kombinationen (ohne Doku, denn VCDS ist echt schwach bei MEB) halte ich für gewagt.
Beim 5F war es beim Byte 29 das ist bei den neuen jetzt aber nicht mehr der Fall zumindest habe ich das Mal verglichen.
Hatte bis jetzt nur noch nicht die Zeit das beim eboost in Ruhe durchzugucken.
Ich werde mich mal am Sonntag ransetzen und schauen ob ich was bewirken kann.
Wenn jemand schon bereits Erfahrungen etc gesammelt hat und diese teilen möchte wäre ich dankbar.
Bin jetzt etwas weiter.
Verändert werden müssen Byte 22 und 34 konnte es aber noch nicht testen (Angaben ohne Gewähr).
Welche Bits auf den Bytes 22 und 32 sind denn betroffen?
Es geht doch bestimmt um das STG 03, oder?
Das ist mit SFD-Schutz, oder?
Für Byte 32
Welche Bits auf den Bytes 22 und 32 sind denn betroffen?
Es geht doch bestimmt um das STG 03, oder?
Das ist mit SFD-Schutz, oder?
Es muss Byte 34 heißen. Der Finger war schneller als der Kopf
Es müssen Byte 34=Hex 12
Und. Byte 22=Hex 48
Sein
Ja StG 03
(Angaben ohne Gewähr)
Verändert werden müssen Byte 22 und 34 konnte es aber noch nicht testen (Angaben ohne Gewähr).
Hinweise hierfür gibt sogar die Suche im Schwesterforum
Interessanterweise werden dort andere Werte genannt, als in der Seriencodierung stehen.
Aber es wurde noch kein Bild mit allen Auswahlmöglichkeiten für das ESP im ABT gepostet..
Entsprechend würde ich mit den Serien-Werten beginnen. Wenn diese das Ergebnis nicht zeigen, die Werte aus den Nachbarforum versuchen.
btw.:
Ja, STG03 ist SFD geschützt...
Alles anzeigen
Hinweise hierfür gibt sogar die Suche im Schwesterforum
Interessanterweise werden dort andere Werte genannt, als in der Seriencodierung stehen.
Aber es wurde noch kein Bilder mit allen Auswahlmöglichkeiten für das ESP im ABT gepostet..
Entsprechend würde ich mit den Serien-Werten beginnen. Wenn diese das Ergebnis nicht zeigen, die Werte aus den Nachbarforum versuchen.
btw.:
Ja, STG03 ist SFD geschützt...
DIe genannten von mir sind ja die Serienwerte direkt aus dem genannten Fahrzeug. Zum Glück habe ich beide Fz zur Verfügung.
Beim ID 3 sind die Werte meines Wissens nach ja etwas anders gesetzt